Gute Nachrichten ;))

Diskutiere Gute Nachrichten ;)) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nach der Dürre-Periode war bei uns Löwenzahn "Mangelware" geworden. Nun gibt es täglich Löwenzahn SATT !!! Er sprießt wieder und meine kleine...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.837
Nach der Dürre-Periode war bei uns Löwenzahn "Mangelware" geworden.
Nun gibt es täglich Löwenzahn SATT !!! Er sprießt wieder und meine kleine Bande liebt es, wenn er frisch gewaschen und mit einer Küchenschere klein geschnippelt in einem Näpfchen serviert wird, da bleibt kein Fitzelchen übrig.
Damit ich nicht tgl. los rennen muss, pflücke ich immer eine größere Portion und verwahre die ganzen Blätter noch ungewaschen in einem Gefrierbeutel im Gemüsefach meines Kühlschranks, er bleibt dort für ein paar Tage schön frisch. :lekar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sprießt wieder

Leider warte ich im Garten vergebens drauf, hab das Gefühl durch dieses schlechte Wetter und die Kälte wächst nichts mehr...aber ich habe noch zwei Töpfe mit Löwenzahn und Pimpernelle (schreibt man das so?) auf der Fensterbank stehen. das wächst schnell und auch immer wieder nach. Wenigstens etwas :roll:.
 
Ja Corinna, bei uns war Löwenzahn auch eine Seltenheit geworden, Vogelmiere kroch vertrocknet am Boden herum. :traurig:
Schafgarbe ist nun auch wieder viel zu finden, bin aber vorsichtig damit, weil meine das noch nicht bekommen haben und ich sehe überall Tierchen daran :roll:, wir freuen uns über Miere und Löwenzahn.
Pimpernelle kenne ich jetzt nicht so unbedingt. Es ist so wichtig, dass die Tiere Grünes bekommen, sie sind richtig wild drauf. Das selber aus säen sollte wirklich zur Gewohnheit werden.
Der beste Beweis ist immer, dass sie schon lange Hälse machen, wenn ich von der "Ernte" zurück komme und ihnen meine Beute zeige, :D da gibt es kein halten mehr, der Salat muss dann angerichtet werden.:jaaa:
LG
SJ
 
Tja Samjo, wir haben hier in unserer Gegend leider nur Lehmboden. Beton ist gar nichts dagegen...da etwas zu pflanzen ist zum scheitern verurteilt. Nur Unkraut, alles Zeug`s was die Vögel nicht fressen dürfen, das wächst in rauen Mengen....braucht kein Mensch :gott:.
Pimpernelle :lekar: gehört zu den Küchenkräutern und sieht aus wie Petersilie, meine mögen es sehr gerne. Ansonsten habe ich Kräuter in Töpfen, habe sie auch schon versucht zu pflanzen..hätte ich mir sparen können.
 
Thema: Gute Nachrichten ;))

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
22
Aufrufe
6.994
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Kolibri
K
O
Antworten
3
Aufrufe
786
Langflügelfan
Langflügelfan
Engelchen77
Antworten
14
Aufrufe
1.237
Engelchen77
Engelchen77
Zurück
Oben