Welcher Vogel macht dieses Geräusch in der Nacht?

Diskutiere Welcher Vogel macht dieses Geräusch in der Nacht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Seit diesem Sommer hat sich ein interessantes Tier in der Nähe unseres Hauses in einem Baum einquartiert. Die Geräusche, die es...
B

Bianka81

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Seit diesem Sommer hat sich ein interessantes Tier in der Nähe unseres Hauses in einem Baum einquartiert.

Die Geräusche, die es macht, hören sich an wie Fuchsgebell. Das Tier ist aber definitiv ein Vogel. Ich habe ihn schon mal auf der Spitze des Baums vor meinem Fenster sitzen sehen.

Was ist das bloß für einer?

Ich wollte eine Audio-Aufnahme hochladen, habe aber nicht das passende Format. Ich versuche das in Kürze nochmal.

Viele Grüße aus Erding

Bianka
 
Hast Du eine Einschätzung, wie groß der Vogel etwa sein könnte? Ruft er das nur in der Nacht?
 
Von der Größe her würde ich sagen etwa so groß wie eine Krähe.

Von den Federn und dem Körperbau her müsste es eine Eule oder ein Kauz sein.

Ja, die Geräusche höre ich nur nachts.
 
Hallo

Anhand Deiner Beschreibung ist es für mich nahezu unmöglich, eine Vogelstimme zu erkennen.

Schau mal bei diesem Thread rein, da findest Du eine Anleitung, wie Du eine Vogelstimme verlinken kannst:

Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)

Mit einer Audioaufnahme wird es für uns mit Sicherheit leichter sein, die Vogelart zu bestimmen.

VG Birderswiss
 
Hallo Birderswiss!

Klaro, du hast natürlich recht. Hier kommt der Link (ich hoffe das klappt):

https:// www. dropbox. com/s/7zdkhd6tatt9hrg/AUD-20190818-WA0005.?dl=0

Viele Grüße

Bianka
 
Hallo nochmal

Hier die Audioaufnahme von @Bianka81.
Welche Vogelstimme?

Mir wurde auf dem Dropbox-Link von @Bianka81 angezeigt, dass eine Online-Vorschau nicht möglich sei, weil das Dateifomat nicht akzeptiert worden war.
Ich habe die Datei aber herunterladen und ins MP3-Format konvertieren können.

Der erste Link führt zu meinem Dropbox-Konto, da dies für mich der einfachste Weg war, die MP3-Datei hochzuladen.

VG Birderswiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus der Aufnahme kaum etwas raushören, es ist sehr leise. Aber ich meine, ein paar Mal den Bettelruf einer jungen Waldohreule rausgehört zu haben. Das würde dann aber nicht zu Deiner Beschreibung mit dem Fuchsgebell übereinstimmen, hm.... :?
 
Das sind Waldohreulen. Da rufen die Altvögel nach den Jungen oder anders rum. Die Jungen sind das helle quitschige, die alten sind das dumpfe "bellen" .

Vg
 
Die Altvögel habe ich bei der Aufnahme nicht erkannt. Gutes Gehör, Micarusa! :zustimm:
 
Hallo

Für diejenigen, die kein gutes Gehör mehr haben und es doch hören wollen, habe ich die Lautstärke ein wenig erhöht.

Für die Bestimmung nützt es wohl nichts mehr, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Vogelstimme

VG Birderswiss
 
Thema: Welcher Vogel macht dieses Geräusch in der Nacht?
Zurück
Oben