Huhn mit Küken umsetzen

Diskutiere Huhn mit Küken umsetzen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Hühnerhalter-Gemeinde, ich habe eine kleine bunte Hühnerschar. Dieses Jahr hat eine der Damen unbemerkt unter dem Hühnerhaus 8 Küken...
H

Hühnerliesl

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Hühnerhalter-Gemeinde,

ich habe eine kleine bunte Hühnerschar. Dieses Jahr hat eine der Damen unbemerkt unter dem Hühnerhaus 8 Küken ausgebrütet. Nachdem ich es bemerkt habe, habe ich ihr den Ersatzstall hergerichtet und die Tür offen gelassen, damit sie mit den Kleinen da einziehen kann. Das macht sie aber (natürlich) nicht. Seit mehr als einer Woche übernachten die Herrschaften unter dem Hühnerstall. Nun habe ich etwas Angst wegen der Kälte in den nächsten Tagen. Ist ja kein Hochsommer mehr. Auch kann es ja doch mal sein (trotz dichtem Zaun), daß ein Räuber rein kommt.Eine Zusammenführung mit den restlichen Hühnern wollte ich erst machen, wenn die Kleinen ca. 3 Wochen alt sind. Momentan haben alle Kontakt durch den Zaun aber mehr wollte ich noch nicht machen.
Ich würde sie gerne mit den Küken in meinen Ersatzstall setzen, damit sie da übernachten können.
Was ratet ihr mir?
 
Nun habe ich etwas Angst wegen der Kälte in den nächsten Tagen. Ist ja kein Hochsommer mehr. Auch kann es ja doch mal sein (trotz dichtem Zaun), daß ein Räuber rein kommt.Eine Zusammenführung mit den restlichen Hühnern wollte ich erst machen, wenn die Kleinen ca. 3 Wochen alt sind. Momentan haben alle Kontakt durch den Zaun aber mehr wollte ich noch nicht machen.
Ich würde sie gerne mit den Küken in meinen Ersatzstall setzen, damit sie da übernachten können.
Was ratet ihr mir?

Alles über Hühner gibt es auf dem Hühner Hof > https://www.huehner-hof.com beim Zusammensetzen wäre ich vorsichtig und würde eins nach dem anderen unter Beobachtung probeweise umsetzen. Normallerweise sollte ja eigentlich nichts passieren aber man weiß ja nie so genau.
 
Thema: Huhn mit Küken umsetzen

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
C
Antworten
0
Aufrufe
1.451
Chani3101
C
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Semesh
Semesh
Zurück
Oben