Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?

Diskutiere Wellis und Kanarien in getrennten Volieren? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey, ich hätte eine kleine Frage. Ist es in Ordnung, Wellis und Kanarien in verschiedenen Volieren und mit verschiedenen Freiflugzeiten, jedoch im...
O

Okular

Neuling
Beiträge
10
Hey, ich hätte eine kleine Frage. Ist es in Ordnung, Wellis und Kanarien in verschiedenen Volieren und mit verschiedenen Freiflugzeiten, jedoch im gleichen Zimmer zu halten? Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße
 
Das kann dir allerdings auch passieren, wenn die Kanarienvögel auf dem Käfig der Wellis landen. Ein Restrisiko bleibt also.
Ich würde es nicht machen.


Ich würde ja auch eine Plexiglasscheibe und einen Vogelspielplatz auf das Dach der Wellis tun, also haben sie keine Chance auf das Dach der Wellis zu kommen.
 
Aber das seitliche Anfliegen der Kanarien an den WS-Käfig ist damit natürlich nicht gelöst.
Gruß
 
Die Kanarien sind in ein anderes Zimmer gezogen. Also da besteht kein Problem mehr :)
Ich komme aus Mannheim Umkreis.
 
Sehr gut , Problem gelöst
 
Auch wenn das Problem gelöst ist, wir hatten früher zwei Wellis und ein Kanari in einem eingezäunten Dachbalkon. Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber wenn genug Platz ist, und die Wellis genug andere Knabbermöglichkeiten haben, gehen die nicht an die Kanaries. Zumindest unsere haben das nie gemacht :roll:
 
Thema: Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?
Zurück
Oben