Dürfen meine Vögel das fressen?

Diskutiere Dürfen meine Vögel das fressen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.
M

Mozartea

Guest
Hallo,

habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.
 

Anhänge

  • IMG_20190814_124454.jpg
    IMG_20190814_124454.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190814_124458.jpg
    IMG_20190814_124458.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 38
Ich glaube das ist entweder Klette oder Maikraut. So genau erkenn ich es aber auf dem Foto nicht.
Wie es mit Klette aussieht, weiß ich nicht aber Maikraut ist schwach giftig. Zumindest für Menschen. Ich würde es nicht riskieren. Guck doch lieber nach Schafgarbe, Klee, Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich etc.
 
Das habe ich auch in meinem Garten und würde es nicht verfüttern, da ich keine Ahnung habe was es ist. Ich verfüttere niemals Pflanze , welche ich nicht einwandfrei identifizieren kann.Ein Foto reicht da nicht wirklich.
LG
Andrea
 
Grade nochmal genauer hingesehen, ist definitiv Waldmeister. Also nicht geben :)
 
Für mich sieht das aus wie Klebkraut. Wenn es beim Anfassen ein wenig an den Fingern oder an der Ankleidung haftet, dann passt es. Waldmeister ist es nicht, passt auch nicht zum Standort Garten.
 
Natürlich passt es zum Standort Garten. Ich baue in meinem Garten unter den Johannisbeeren großflächig Waldmeister an. Das Zeug wächst quasi überall.
Es ist Waldmeister.
 
Okay danke euch für die guten Tipps, also ich füttere immer das von meinen Vögeln nicht gefressene Futter an die Vögel im Garten, besonders die Spatzen sind ganz wild drauf. Es dauert nicht mal eine Minute bis ich wieder drinnen bin und schon sind ca. 30 Spatzen im Vogelhaus. Ja dieses Kraut oder Gewächs wuchs tatsächlich in der Umgebung des Vogelhauses, aber ich bin vorsichtig und sie haben statt dessen Salat von Rewe bekommen und Heidelbeeren.
 
Weiß jemand was das für eine Pflanze ist?
ist aus dem Waldvogelfutter gewachsen

20190908_183808.jpg
 
Aus meinem Waldvogelfutter wachsen regelmäßig Radieschen
Gruß
Terra
 
Mich hat vor eineinhalb Monaten ein Kunde drauf aufmerksam gemacht, dass in dem großen Pflanzkübel in der Sperli-Voliere mehrere Hanfpflanzen zwischen dem Topinambur wachsen.
Recht peinlich die Situation :+pfeif:
Aus der Hand voll Vogelfutter zur Begrünung des Kübels ist auch nur ausgerechnet das aufgegangen.
 
Mich hat vor eineinhalb Monaten ein Kunde drauf aufmerksam gemacht, dass in dem großen Pflanzkübel in der Sperli-Voliere mehrere Hanfpflanzen zwischen dem Topinambur wachsen.
Recht peinlich die Situation :+pfeif:
Aus der Hand voll Vogelfutter zur Begrünung des Kübels ist auch nur ausgerechnet das aufgegangen.
Sicher das es Hanf ist? und nicht so etwas... Klick

Ansonsten fallen wohl alle Vogelhalter bald in diese Kategorie...Klick
 
Ist eigentlich eine Schöne Pflanze auch wenn nur männliche wachsen die kein THC gehalt haben. Deshalb lass ich sie immer stehen.
 
Es wachsen sowohl männlich als auch weiblich, aber da es sich um Industriehanf handelt ist quasi kein THC enthalten. Der Gehalt darf gesetzlich nicht über 0,2% sein. Ergo müsste man schon ein paar Pfund rauchen, bis was passiert. Idiotischerweise ist der nicht lizensierte Anbau von Nutzhanf trotzdem strafbar und fällt unter Betäubungsmitteldelikte.
 
Hanfpflanzen sind bei uns auch schon aus dem Vogelfutter gewachsen. Das waren wunderschöne Gewächse und sie dufteten total gut - unsere Freunde waren ganz aus dem Häuschen :zwinker:
Wir haben die damals einfach im Garten stehenlassen für die Wildvögel und gehofft, dass nun dort immer welche wachsen... war aber nix.
Da kam nie wieder was. Schade.
 
Thema: Dürfen meine Vögel das fressen?
Zurück
Oben