Rufton: Specht?

Diskutiere Rufton: Specht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe viel recherchiert und denke, dass das ein (Bunt-) Specht sein müsste. Könnt ihr das bestätigen? Vogel-4 Viele Grüße Aras
Hallo Pere :0-

danke für die Erklärung / Unterschiede der Rufe von Habicht u. Sperber.

Off topic:
Und wie sieht's mit deinem Mehlschwalben- u. Mauerseglerschutz aus ?
Mehlschwalben-Ansiedlung 2

VG
Swift_w
 
Off topic:
Und wie sieht's mit deinem Mehlschwalben- u. Mauerseglerschutz aus ?
Ich unterstütze jede Mehlschwalbe und jeden Mauersegler innerlich emotional auf's Äußerste! :bier:

Spaß beiseite, ich habe im Carport einen Hausrotschwanzkasten (war erfolgreich besetzt), im Garten haben Blau- und Kohlmeise erfolgreich gebrütet (ebenfalls in selbst gebauten Kästen) und ein Insektenhotel hängt am Balkon. Im Wald habe ich vier Nistkästen und einen Hornissenkasten (dieser leider unbesetzt) aufgehängt.

Für Schwalben- und Seglerkästen bliebe eigentlich nur die Ostseite des Hauses. Würde das taugen?

Vg
Pere ;)
 
Ich korrigiere: Heute morgen wollte ich den defekten Hornissenkasten im Wald abhängen (der Boden ist nach unten geklappt, weil ein Seitenbrett gebrochen ist und somit die Arretierung nicht mehr hält), musste zu meiner Verwunderung und großen Freude aber feststellen, dass er doch belegt ist. Das Nest quillt schon unten raus, da ist ein großes Volk drin. :freude:

VG
Pere ;)
 
Es ist echt schön, wenn man die Vögel an ihrem Rufton erkennt. Heute habe ich wieder den Rufton gehört und bin dann mit der Kamera zum Lieblingsbaum (eine große Douglasie) des Rufenden geeilt und konnte ihn nach einiger Zeit auch finden und fotografieren :) Also ein Habicht?

Hier der Rufton von heute (leider nur das Ende):
Vogel_6

Und hier der ursprüngliche Rufton:
Vogel-4
 

Anhänge

  • 2019-09-16 18_15_28-Windows Media Player.png
    2019-09-16 18_15_28-Windows Media Player.png
    518,3 KB · Aufrufe: 21
  • 2019-09-16 18_07_52-Windows Media Player.png
    2019-09-16 18_07_52-Windows Media Player.png
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 2019-09-16 18_06_23-Windows Media Player.png
    2019-09-16 18_06_23-Windows Media Player.png
    821,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke.

Ich frage mich naiv, welchen Sinn es für einen Habicht macht, solche laute Rufe von sich zu geben, während er auf Beute lauert? Oder gehört das zur Strategie :+shocked:
 
Heute hat der Habicht wieder gerufen und ich bin mit der Kamera zu seiner Lieblingsdouglasie geeilt. Dieses Mal saß er ganz oben, so dass ich ihn richtig gut fotografieren konnte:) Was kann man alles anhand der Fotos über ihn sagen (Geschlecht, Alter, Vitalität, Unterart, ...)?
 

Anhänge

  • DSCN0943_Moment2.jpg
    DSCN0943_Moment2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 22
  • DSCN0943_Moment3.jpg
    DSCN0943_Moment3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
Über Vitalität, Unterart und Alter brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. Ein makelloser mehrjähriger Mitteleuropäer. Einzig beim Geschlecht wird es schwierig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Rufton: Specht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben