Fiorino

Diskutiere Fiorino im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich könnte eine Fiorino Henne übernehmen, aus schlechter Haltung.Eigentlich mag ich diese friesierten Rassen nicht, ist für mich wie eine...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo, ich könnte eine Fiorino Henne übernehmen, aus schlechter Haltung.Eigentlich mag ich diese friesierten Rassen nicht, ist für mich wie eine Qualzucht.
Jetzt frage ich mich, können sie normal fliegen oder gibt es da Probleme ? Sie sollte dann nach der Quarantäne mit den Anderen im Vogelzimmer fliegen. Ich würde es traurig finden, wenn die Anderen fröhlich durch die Gegend fliegen , sie es nicht kann und nur zuschauen muss.
Gruß Andrea
 
Hallo Andrea , warum willst Du eine Fiorino Henne übernehmen wenn Du diese Rasse als Qualzucht ansiehst ?
 
Hallo Heinrich,
weil sie sehr schlecht gehalten wird und sie mir Leid tut. Sie ist das Überbleibsel einer ehemaligen Zucht. Sie sitzt alleine in einem Minikäfig, kein Frischfutter, Krallen viel zu lang, keine Bademöglichkeit ...
Und sie ist ja nun auf der Welt und ich hätte Platz für sie. Ich habe keinerlei Ambitionen mehr zu züchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich etwas anderes. eine Einstellung ehrt Dich
 
Ich werde die Henne wohl nehmen, trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet ‍.Können Fiorinos normal fliegen?Sie soll erst ein Jahr alt sein, die Ständer sehen aber recht schuppig aus. Ringe mit mir, es wäre erstmal ein Besuch beim TA angesagt, mit Abstrichen usw.Dann absolute Quarantäne in einem anderen Raum und Null Kontakt zu meinen Tieren.Sie sieht wirklich extrem schlecht aus und das Gefieder ist extrem verwuschelt, ähnlich Pariser Trompeter.Es passt Alles nicht zusammen, der Kopf Farkanarie,der Rest verwuschelt und die Krallen verbogen.Farbe ist ein Grünschecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Fiorinos gehalten. Kann es nicht beurteilen. Es wird sicherlich davon abhängen in wie weit eine Augenfreiheit vorhanden ist .
 
Ich kenne die Kanarien nur aus Ausstellungen,mir hat ein Züchter berichtet das die Kanarienart gut fliegen kann, aber bestätigen kann ich das leider nicht. Du wirst das somit selber austesten müssen.
Vielleicht solltest du sie nehmen, damit mit der Henne nicht weiter gezüchtet wird, du wirst vielleicht für das Tier nicht viel tun können, aber es werden wenigstens mit dem Vogel keine Nachkommen produziert, das ist doch auch etwas Gutes .
Friedhelm
 
Sie hat keine Haube, der Kopf sie aus wie bei einer Farbkanarie.In der Mitte, also bei den Schwungfedern, ist Alles nur verwuschelt.
 
Dann wird sie auch bestens fliegen können
 
Ich habe mal gegoogelt, sie sieht so aus wie ein Gibber Italicus. Das würde passen. Ich muss überlegen, ob ich sie wirklich nehme. Zumal sie auch 35 Euro kosten soll. Das Geld ist nicht das Problem, für meine Harzer Roller habe ich immer mehr gezahlt und das gerne. Aber ich möchte das nicht unterstützen, zumal der Verkäufer anscheinend keine Ahnung hat, um welche Rasse es sich handelt. Wahrscheinlich ohne Sinn und Verstand vermehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich solche Vögel nicht kaufen, weil dadurch nur die Vermehrung weitergeht.
Wenn die Henne überhaupt durch die Wirbel an den Flugfedern fliegen kann, dann sicherlich nicht gut. Friedhelm
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es ein Fiorino oder gar ein Gibber ist dann würe ich ihn nicht kaufen. Ich bin durch und durch ein Kanarienliebhaber aber ein Gibber kommt bei mir nicht in die Vogelstube. Ich verstehe nicht wie man solche armen Kreaturen züchten bzw. vermehren kann
 
woran lag es
 
Thema: Fiorino

Ähnliche Themen

tilia
Antworten
8
Aufrufe
2.955
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
7
Aufrufe
3.149
Das Schaf
Das Schaf
U
Antworten
2
Aufrufe
620
Boncuk
B
Zurück
Oben