9 Piepmätze

Diskutiere 9 Piepmätze im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Auf dem Seil: Harti, Piet, Piet Obere Ebene: Wuddels, Waltraud, Hubert Mittlere Ebene: Ingeborg, Anton Untere Ebene: Fiete Es trat der recht...
B

Basstom

Guest
Piepmaetze.jpg

Auf dem Seil: Harti, Piet, Piet
Obere Ebene: Wuddels, Waltraud, Hubert
Mittlere Ebene: Ingeborg, Anton
Untere Ebene: Fiete

Es trat der recht seltene Fall ein, dass alle Piepmätze auf dem Schlafplatz saßen. Leider hatte ich gerade nur das "Schweinehandy" zur Hand, aber immerhin ...
-Das wir zwei Piets haben liegt daran, dass wir vor ein paar Monaten einen Piepmatz (der auf dem Seil ganz rechts) aus unfreiwilliger Einzelhaft (Partner gestorben) aufgenommen haben.
 
Hallo Karin, nach langer Zeit hat es mich dann doch mal wieder umgetrieben, einen Blick ins Forum zu werfen. :)
Und da ich rein zufällig dieses Bild greifbar hatte, schien es mir angebracht, mal meine aktuellen Piepmätze vorzustellen.
 
Tolle Vögel....und so schöne Farben :freude:. Ach ja...wenn ich das sehe, denke ich schon bissel wehmütig an meine Welli-Zeiten zurück :jaaa:.
 
Ach ja...wenn ich das sehe, denke ich schon bissel wehmütig an meine Welli-Zeiten zurück :jaaa:.
Vor ca. 4 Jahren war ich fast so weit, die Piepmätze abzugeben. Dann lief mir so eine komische kleine Rothaarige über den Weg und machte dieses Vorhaben zunichte. Statt von 4 auf 0 zu reduzieren, sind es jetzt 9 Piepmätze. :D
Ich bin heilfroh, dass das so gekommen ist. Ein Leben ohne diese Piepmätze ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert. ;) ;) :D
 
Die Piepmätze leben im Esszimmer, welches direkt ins Wohnzimmer übergeht. Dadurch können wir dem munteren Treiben immer zusehen, das Fernsehprogramm ist meistens nebensächlich. Und das Geschnatter und Gekreische stört uns absolut nicht, das gehört einfach dazu.
Kürzlich haben wir den Raum gestrichen und die Wände an den "neuralgischen Stellen" mit Folie kackfest gemacht. Jetzt hängt der Schlafplatz so, dass wir ihn im Blick haben, wenn wir fernsehen. Klasse für uns, aber nun können die Piepmätze nicht mehr fernsehen. Besonders Wuddels scheint das nicht so toll zu finden ...
 
. Ein Leben ohne diese Piepmätze ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert.

Ja, das kann ich gut verstehen. Mein letztes Welli Paar mußte ich schweren herzens abgeben, da es mit unserem Edel-Hahn alles andere als harmoniert hat. Die Wellis hatten mit ihm überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil...er ist halt ein Lausert und wird es wohl immer bleiben:D.

Wellis waren auch meine erste grosse Liebe, im Zooladen muss ich immer (auch etwas wehmütig) dort dem munteren Treiben zugucken

Meine auch....Einzelhaltung, weil man es nicht anders wußte...und dann später paarweise und dann wurden es mehr und mehr....und heute stehe ich auch im Zooladen und schaue ihnen zu und am liebsten würde ich sie alle mitnehmen. Ja, ja die Erinnerungen...da wird es einem schon schwer um`s Herz:traurig:.

Wie dem auch sei...immer wieder schön, wenn man solche schönen Bilder sieht!!! Vielen Dank dafür an dich!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "neue Piet" ist leider mittlerweile von der Stange gekippt, wie man so schön (?) sagt.
Er stammt wohl vom gleichen Züchter wie sein Partnervogel, der verstorben ist, bevor wir "Piet 2" bekamen. Die Tierärztin hat durch Untersuchungen (u.a. Röntgen) krankhafte Organvergrößerungen festgestellt. Jede Hilfe hat leider nichts gebracht.
 
Nachtrag zur Hilfe: Sie hat einen Aufbaucocktail gespritzt, der erst einmal anschlug, und zur weiteren Behandlung Mariendistel vorgeschlagen, was wir auch umgesetzt haben. Dem Piet hat es leider nichts mehr gebracht, aber unsere Waltraud (ähnlich gelagerter Fall) ist seitdem wieder quietschmumter.
 
Thema: 9 Piepmätze

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
10
Aufrufe
400
stiedom
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
380
micarusa
micarusa
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
482
Naturfreak
Naturfreak
Wurmzieher
Antworten
4
Aufrufe
586
Birderswiss
Birderswiss
Fliegepilz
Antworten
4
Aufrufe
583
Aras
Aras
Zurück
Oben