Planung einer vernünftigen Unterkunft

Diskutiere Planung einer vernünftigen Unterkunft im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mich plagen schon seit Wochen Gedanken um meine Rosas. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht glücklich sind, unterfordert und nicht optimal...
Das hört sich gräuselig an. Ist für diese frechen Rosis auch nicht unbedingt typisch. Das wird dann noch eine harte Strecke, wenn er nach draußen kommt.
 
Gestern erstmal spontan einen Herzinfarkt gekriegt als ich von der Arbeit hoch kam und in Sammys Exilkabuff geguckt hab. Sitzt da, gluckst fröhlich und ist von oben bis unten vollgeblutet und der Schnapel ebenfalls. Dann musste ich mal die spontan aufkeimenden Anfälle verschiedener Art runter schlucken, ihn einkassieren und nachgucken. Unter dem rechten Flügel ein Schlachtfeld.
Hab mich schon nach Gießen fahren sehen.
Hab dann erstmal alles sauber gemacht und siehe da, grade nochmal so halbwegs Glück gehabt, er hatte nur einen Blutkiel abgebissen der alles vollgesaut hat.
Das wird jetzt noch eine lustige Zeit wenn die Federn jetzt wieder kommen. Durch die Hautstraffungen stehen die Kiele wie ein alter Malerpinsel in alle Richtungen.
 
Und wie steckt Elli das alles weg? Da hast du ja auch nur Stress mit den beiden. Ich bin immer wieder froh ,das ich Glück hatte mit meinen vier Knalltüten. Bisher ...alles gut mit der Gesundheit. Hoffe für dich ,das Sammy alles gut übersteht :zustimm: LG Carola
 
Elli ist halt Elli. Genauso zickig wie immer und pragmatisch veranlagt. Keiner da zum spielen: also spielt sie mit sich selbst, keiner da der ihr den Mampf streitig macht: umso besser!
Ihr ist das in weiten Teilen ziemlich egal.
Tja ich hoffe auch, dass er das alles übersteht und der Knoten im Hirn vielleicht wieder ein bisschen lockerer wird.
 
Hier gibt es endlich mal wieder erfreuliches. Es ist alles vorbildlichst verheilt, Sammy ist immernoch uneingeschränkt flugfähig und die Federn sind wieder voll da. Zwar kreuz und quer, aber zumindest da. Er lässt die Stelle auch in Ruhe. Vor einer Woche ist der kleine Mann wieder umgezogen nach unten zu seiner Holden. Allerdings mit Trenngitter im Käfig.
Gestern und heute hab ich das Gitter in meinem Beisein stundenweise raus genommen. Gestern war er noch sehr unsicher und ängstlich. Habe gestern auch mit meinem Pilotprojekt mit dem Johanniskrauttee begonnen. Ich hab keine Ahnung, ob es daran liegt oder an sonstwas, heute ist er gleich zu Elli geklettert, sie haben erst begonnen zu spiegeln und sich zu putzen und plötzlich wackelt er auf sie zu und beginnt sie vorsichtig (zumindest das, was er für vorsichtig hält) zu putzen. Ich bin völlig baff! Das wäre vor einem Monat völlig undenkbar gewesen. Da konnten sie sich nicht mal auf dem gleichen Ast aufhalten, ohne das er panisch geflohen ist.
Es keimt ein wenig Hoffnung in mir... :)
 
Das klingt ja super!
Als wär der Knoten jetzt wirklich geplatzt!
Jetzt darf nur SIE nicht zickig werden ...damit er keine Angst kriegt
 
Ich könnte hüpfen vor Freude!
Es klappt immer besser, die zwei wurschteln jetzt schon seit drei Stunden aneinander herum und Sammy lässt sich sogar bereitwillig von ihr putzen bzw fordert sie sogar dazu auf! Das gabs noch nie! Das ging höchstens mal kurz, wenn Elli ihn irgendwo in einer Ecke erwischt hat und er zu faul war weg zu laufen. Sie spielen richtig miteinander. Ich hoffe dieser zarte Frieden bleibt bzw nimmt immer mehr zu. Ich hab mich jetzt auch bewusst zurückgezogen soweit möglich, damit Elli nicht eifersüchtig wird.
Angenehmer Nebeneffekt ist momentan, dass Elli total lieb geworden ist die letzten Wochen. Ich kann sie sogar kraulen bzw werde von ihr z.T zum kraulen aufgefordert. Das freut mich mittlerweile auch total, dass der kleine Drachen so nett und umgänglich geworden ist. Das letzte mal ernsthaft gebissen worden bin ich vor 3 Monaten. Seither hat sie es nichtmal mehr probiert. Wenn sie keine Lust auf mich hat geht sie mittlerweile weg und geht nicht zum Angriff über.
 
Das liest sich toll.

Freut mich für Euch!

Ich würde gerne mal Bilder von Sammy und Elli sehen.:)
 
Ich könnte hüpfen vor Freude!
Es klappt immer besser, die zwei wurschteln jetzt schon seit drei Stunden aneinander herum und Sammy lässt sich sogar bereitwillig von ihr putzen bzw fordert sie sogar dazu auf! Das gabs noch nie!

Endlich :D......Suuuuuuper.....ich freue mich sehr über diese positiven Neuigkeiten!!!:freude:

Ich würde gerne mal Bilder von Sammy und Elli sehen

Ich ebenfalls...:jaaa:
 
Gestaltet sich momentan etwas schwierig, da mein Handy hinüber ist und sich das neue nicht einrichten lässt. Als Vorgeschmack könnt ihr mal bei Blinddate für Sammy reingucken, da findet man schon ein bisschen was.
 
Am Bau geht es jetzt auch endlich weiter, nachdem ich alles nochmal auseinanderreißen musste wegen eines Denk-bzw Rechenfehlers. Die Woche kommt noch der Beton, dann ist die Bodenplatte fertig und es kann mit dem eigentlichen Häuschenbau peut a peut weiter gehen
 
Hätte ich mal die Klappe gehalten von wegen Elli und lieb :D
Grade beim in den Käfig setzen Quetschungen 400sten Grades an der Hand erlitten :+schimpf
Kleine Kröte:hammer:
 
Thema: Planung einer vernünftigen Unterkunft

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Psittaciformes_Autria_99
P
vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.090
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben