Endplatz für zwei Agaporniden gesucht!

Diskutiere Endplatz für zwei Agaporniden gesucht! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Vor 3 Wochen habe ich beim Durchsehen b Ebay...
T

Tierfreundin4

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu registriert in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Vor 3 Wochen habe ich beim Durchsehen b Ebay Kleinanzeigen zwei Wellis in einem viel zu kleinen Käfig, Plastikfolie drum und verdreckter Käfig, vorgefunden. Sie sollten dringend weg. KEIN Züchter!
Da ich privat immer noch im Tierschutz tätig bin, bin ich bei dem VK kurzerhand vorbeigefahren und habe die beiden samt Käfig erworben. Dabei sah ich zwei völlig verängstigte Unzertrennliche auf einem Schrank stehen, auch in einem kl Käfig, eine Sitzstange, dreckiger Käfig. Die Vögel waren ein Geschenk und sollten auch weg. Die beiden habe ich dann später auch abgeholt/käuflich erworben, weil dort wollte ich sie nicht lassen.
Zu Hause stellte ich fest, dass der grüne nicht richtig fliegen kann (nur kurz und flach).
Und nun zu meinem Anliegen. Da ich nä Jahr hier ausziehe, suche ich jetzt schon rechtzeitig einen geeigneten und artgerechten Endplatz für die beiden Agaporniden - gegen Schutzgebühr.
Wer kann hier helfen oder mir Adressen nennen an die ich mich wenden kann.

Vielen Dank.
 
Hallo Tierfreundin4 und herzlich Willkommen im Forum :0-

Das klingt ja schrecklich, was du da zu berichten hast! Umso besser ist es, dass sie von dir da heraus geholt wurden, die Wellensittiche und die Agas. Also, ich würde dir das Vermittlungsportal empfehlen. Gern mit Foto und eventueller Beschreibung der Tiere.

Aber vielleicht solltest du vorher noch einmal mit allen vieren zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wer weiß, in welchem gesundheitlichen Zustand deine Schützlinge derzeit sind. :traurig:
 
Hallo Ivy, vielen Dank.

Die Tiere machen einen gesunden Eindruck. Haben bei mit 24/7 Freiflug und gehen nur zum Fressen in meine neu erworbene Voliere.
Ich habe Klettermöglichkeiten geschaffen und da oder auf der Gardinenstange sitzen sie alle.
Der kl Aga der nicht richtig fliegen kann klettert an dem Seitenschal hoch. Alle machen einen fitten und vor allem glücklich Eindruck.
 
Alle machen einen fitten und vor allem glücklich Eindruck.

Das ist natürlich schön :) Allerdings würde ich dir doch zu einem Tierarzt-Besuch raten. Aus meiner jüngst gemachten Erfahrung kann ich sagen, dass die Vögel oft munter und agil wirken und trotzdem schlimm erkrankt sein könnten.

Ich möchte dir natürlich nichts vorschreiben. Nur ans Herz legen :) Für die Vögel wünsche ich alles Gute.
 
Allerdings würde ich dir doch zu einem Tierarzt-Besuch raten. Aus meiner jüngst gemachten Erfahrung kann ich sagen, dass die Vögel oft munter und agil wirken und trotzdem schlimm erkrankt sein könnten.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Vögel aus solch einer erbärmlichen Haltung kommen und du sie weiter vermitteln möchtest ist es wirklich sinnvoll die Kleinen mal von einem vk Tierarzt durchchecken zu lassen. Ich persönlich könnte ansonsten die Vögel mit keinem guten Gewissen an einen neuen Halter übergeben.

Noch etwas...ich finde es bemerkenswert, dass du diese Vögel aus diesem Dreck heraus geholt hast!!! :beifall:
 
Hallo Tierfreundin4 und herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Ich finde es toll, dass du auch die Agas aus dieser Behausung herausgeholt hast. :zustimm:
Gut wäre es, wenn du mal Fotos machst, damit man die Art weiß und sich einen Eindruck machen kann.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern wegen dem vogelkundigem TA nur zustimmen, gerade wenn die Vögel aus solch einer schlechten Haltung geholt werden, sollte man ihren Gesundheitszustand immer abchecken lassen. Es muss ja auch einen Grund haben, warum der eine so schlecht fliegt....vielleicht kann man da doch noch etwas für ihn erreichen. Woher kommst du denn? Dann können wir dir vielleicht einen guten Vogel-Doc empfehlen, ansonsten findest du hier die Liste. *klick*
 
Thema: Endplatz für zwei Agaporniden gesucht!

Neueste Themen

Zurück
Oben