Voli vergrössert

Diskutiere Voli vergrössert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So ihr lieben, hier die ersten Bilder von der Umbauaktion meiner AV. Ist bis auf ein paar Einrichtungsdinge fertig.:):bier: jetzt beträgt die...
Geiercaro

Geiercaro

Foren-Guru
Beiträge
1.478
So ihr lieben, hier die ersten Bilder von der Umbauaktion meiner AV. Ist bis auf ein paar Einrichtungsdinge fertig.:):bier: jetzt beträgt die Größe inklusive Schutzhaus 42 m2. Meine Geier haben sich riesig gefreut und sie fliegen Runden, das freut mich am meisten. Die Mädels haben gleich alles in Beschlag genommen, die Jungs sind noch etwas vorsichtig. Aber wohlfühlen tuen sich alle. Ende September kommt dann noch die Infarotheizung...dann ist alles perfekt. LG Carola
 

Anhänge

  • 20190903_141641.jpg
    20190903_141641.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20190903_144700.jpg
    20190903_144700.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 173
  • 20190903_145145.jpg
    20190903_145145.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo Carola,

wow, einfach irre was ihr da geschaffen habt. Bin begeistert!!!:)
 
Hallo Caro,
das sieht echt super aus und war sicherlich eine enorme Arbeit.
Glückwunsch an dich, deine Helferlein und natürlich an deine Grauen.
Falls mit mir mal irgendwas sein sollte, dürfen doch meine 3 Grauen dann bei euch einziehen???? :gott::+pfeif::+keinplan
Die fallen da gar nicht weiter auf :+pfeif:

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
Alexandra
 
So viel Arbeit war das gar nicht. Für mich jedenfalls, da ich vorher alles genau plane. Die Gitter waren vom Volibauer meines Vertrauens, Firma Ferwagner. Eigentlich brauchte ich das alles nur zusammenschrauben, Dach drauf und einrichten. Hat mich zwei Tage Zeit gekostet und da ich Handwerklich gut drauf bin, hatte ich keine Helfer. Als mein Mann von der Schicht kam stand alles schon. Wenn nicht gerade Bärenkräfte gefragt sind, mache ich so was eh gerne allein.:D Wenn dann was schief geht, kann ich wenigstens nicht meckern. :freude: Und meine Geier haben vom Schutzhaus zugeschaut und haben kräftig ihren Senf dazu gegeben. Hat riesig Spass gemacht. LG Carola
 
Hallo Carola, das habt ihr wirklich toll gemacht. Jetzt wollte ich dir auch noch mein Mitleid aussprechen für die unwahrscheinliche kräftezehrende Aufgabe mit dem Gitterdraht, und dann lese ich das:
So viel Arbeit war das gar nicht. Für mich jedenfalls,da ich vorher alles genau plane. Die Gitter waren vom Volibauer meines Vertrauens ,Firma Ferwagner.

:D - aber dennoch super geplant und umgesetzt und wenig Arbeit habt ihr euch definitiv nicht gemacht, da hängt schon was dran. Deine Geier werden sich unwahrscheinlich wohl fühlen. :zustimm:
 
Kurz ein paar Bildchen vom neusten Stand der AV. Habe jetzt eine Infarotheizung im Schutzhaus. Das Ding hat 450 Watt und ist klasse. Habe es so montiert,das sich kein Geier verletzen kann. Und der Winterschutz mit 10ner Holkammerplatten ist auch montiert. Jetzt zieht es nirgendwo und frische Luft gibts auch ,wenn Scheiß Wetter ist.Jetzt bin ich zufrieden...erst mal :D LG Carola
 

Anhänge

  • 20190929_093907.jpg
    20190929_093907.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 113
  • 20190929_093709.jpg
    20190929_093709.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20190929_093824.jpg
    20190929_093824.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 113
Hallöchen,

Das ist ja mal eine richtig coole Voliere... Wenn es bei mir irgendwann mal so sein sollte das eine gebaut wird, werde ich mir ein Beispiel dran nehmen. :)

Eine Klitzekleine Frage hab ich noch... auf dem Bild mit der Holztür sieht man unten so ein Klötzchen-Schiebespielzeug. Das kenn ich aus dem Wartezimmer vom Arzt bei uns, für die Kinder. Spielen Papageien echt mit sowas?

Liebe Grüße, (noch ne) Caro
 
Ja meine Geier spielen mit so was, besser gesagt, sie machen es kaputt. Ist schon das dritte Teil. Ich kaufe die Dinger immer auf dem Baby Flohmarkt bei uns und da kann ich die schon für 1-2 Euro haben. Also meine finden die Dinger klasse :) LG Carola
 
Ja meine Geier spielen mit so was,besser gesagt ,sie machen es kaputt.

Hallo Carola,

super Idee, finde ich klasse, habe auch noch dazu eine Frage...wie sieht das aus mit dem Draht. Normalerweise sind die Teile doch ummantelt, ist das für die Geier ok wenn sie daran herumknabbern?
 
Die machen sich nur an den Holzklötzchen zu schaffen. Die Mädels schieben die sogar hoch und runter, die Jungs machen sie nur platt. Ich bin da nicht so, dass ich alle Spielzeuge akribisch nach Schadstoffen absuche. Wenn das Holz ab ist und der dicke Draht noch heil, dann schraube ich es auseinander, mache neue Sachen drauf oder entsorge es. Die Idee dahinter war ein Besuch meiner Schwiegertochter mit Enkel und so einem Spielteil. Sie hatte es vergessen und die Geier fanden es toll.:D:zustimm:
 
Vielen Dank für deine Info.....so ein Teil kommt mir für meine Geier auch ins Haus :jaaa:.
 
Jap, vielen lieben Dank dafür!

Kommt definitiv auf die Liste mit Spielzeug, es juckt mich schon in den Fingern das Vogelheim herzurichten. Obwohl ich das erst noch aufstellen muss. :~
 
Die Voliere ist der Wahnsinn! (Und größer als meine Wohnung 8o) Ich finde das schön mit dem Rindenmulch (Es sieht wie welcher aus, der auf dem Boden liegt?) und den dicken Ästen, Klettermöglichkeiten und dem ganzen Platz zum Fliegen :D Wie aus einem Paradies-Katalog geschnitten. Jetzt versteckst du noch irgendwo einen Lautsprecher mit Urwaldgeräuschen und dann geht das los :p
 
Danke für die netten Worte, da freue ich mich sehr. Das Bodenstreu ist Pinienrinde. Das hält ewig, lässt sich gut abspritzen und schimmelt nicht. Ist zwar relativ teuer ca 10 Euro der Sack, aber man braucht es nicht all zu oft tauschen, abspritzen reicht. Im Frühjahr kommt noch ein kleiner Wasserfall rein und die Idee mit dem Lautsprecher finde ich gar nicht mal so schlecht. Mit der Badegelegenheit muss ich noch etwas tüfteln, die Wannen sind mir zu normal :D:zustimm:
 
So heute wird schon mal Weihnachten gefeiert . Hier sind es aktuell 13+ und das muss man nutzen :):zustimm:
 
Mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20191218_114345.jpg
    20191218_114345.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20191218_111618.jpg
    20191218_111618.jpg
    597,9 KB · Aufrufe: 88
  • 20191218_114336.jpg
    20191218_114336.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20191218_114328.jpg
    20191218_114328.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20191218_111528.jpg
    20191218_111528.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 92
WOW Toll ich hab ja auch n Baum draußen , geht keiner ran der iss sooooooo Gefährlich :)
 
Thema: Voli vergrössert
Zurück
Oben