Zebrafinken Henne total aggressiv!

Diskutiere Zebrafinken Henne total aggressiv! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine zebrafinken Henne hat Grade Eier gelegt und sitzt die ganze Zeit im Nest. Der Hahn ist auch im Käfig und sobald er sich dem Nest nähert wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starstyle

Starstyle

Tierliebhaberin
Beiträge
162
Meine zebrafinken Henne hat Grade Eier gelegt und sitzt die ganze Zeit im Nest. Der Hahn ist auch im Käfig und sobald er sich dem Nest nähert wird er durch den ganzen Käfig gejagt!
Dann hat sie auf einmal wieder Momente in den alles gut ist.
Weiß jemand was mit ihr los ist??
 
Die Henne will nur ihre Eier beschützen. Das legt sich irgendwann wieder.
 
Ist der Käfig groß genug?
Nistkasten oder Bastkörbchen?
Gruß
 
Ich habe beides, aber sie haben sich für das Bastkörbchen entschieden. Es sind 2 Zebrafinken in einem 80x65x40 Käfig. Eigentlich ist immer alles okay zwischen den beiden, heute hat sie ihn das erste Mal gejagt. Außerdem hört der Hahn einfach nicht mit dem Essen auf!! Liegt das an den Eiern? Sie brüten noch nicht und bis jetzt sind es 4 Eier in 2 Tagen
 
Der Hahn sitzt also dauernd am Futternapf?
Hört sich nicht so gut an.
4 Eier an 2 Tagen legen, das schafft keine Henne...dann hast du kein Paar..sondern 2 Hennen.
Mach mal nen Foto
Gruß
 
Sie hat von 4.10 auf den 5.10 2 eier gelegt dann vom fünften auf den sechsten nochmal zwei und vom sechsten auf den siebten nochmal zwei
Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 1570464737718-859243794.jpg
    1570464737718-859243794.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 27
Hab eins vergessen
 

Anhänge

  • 1570464817181-512009610.jpg
    1570464817181-512009610.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 25
  • 1570465017627618549247.jpg
    1570465017627618549247.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 23
Außerdem sehe ich jetzt, dass der "Hahn" der Henne oftmals die Federn ausrupft, obwohl sie sehr viel Nistmaterial haben.
 
zwei Eier pro Tag schafft nicht mal ein Huhn

du hast eindeutig zwei Hennen
 
Für mich sind das zwei Hennen...
Sicher? Aber "die" graue verhält sich eher wie ein Männchen, sprich baut das Nest und schafft Nistmaterial an, brütet und isst sehr viel (durch die Eier anscheinend). Ich habe diese zebrafinken bekommen und weiß deshalb nicht genau wie alt sie sind, sie mausern auch noch, vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Beitrag 8 halte ich auf jeden Fall für eine Henne. Der die das braune ist echt schwer, weil keinerlei Geschlechtsmerkmal für mich ersichtlich ist, aber das scheint mir auch als Mädel.
 
Soll ich noch ein besseres Foto machen? Und wieso legen die beiden denn dann Eier ohne Befruchtung oder Bruttrieb?
 
Hab grade nochmal meine Farbschlagtabelle durchgeguckt. Das sind für mich definitiv Mädels. Außer weiß gibt's meines Wissens nach keinen Farbschlag, wo die Hähne keine Backen haben oder die hahnentypische Zeichnung. Allerdings bin ich bei Zebras bisschen raus, das ist zu lang her.
Ich tippe auf mehr oder minder wildfarbene Henne und Rot rust Isabell Henne.
 
Soll ich noch ein besseres Foto machen? Und wieso legen die beiden denn dann Eier ohne Befruchtung oder Bruttrieb?
Ohgott hast Du Dich jemals vorher mit der Haltung auseinander gesetzt ? Seit wann müssen Vögel oder Hühner usw befruchtet werden , um Eier zu legen .............................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zebrafinken Henne total aggressiv!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Macanzie
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Gast 20000
Gast 20000
Lijana
Antworten
41
Aufrufe
3.531
Lijana
Lijana
Rayakuma
Antworten
7
Aufrufe
1.543
Rayakuma
Rayakuma
Piepmatz12
Antworten
16
Aufrufe
3.016
Piepmatz12
Piepmatz12
Zurück
Oben