Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig

Diskutiere Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier... Und hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt mit Tips. Meine 2 Nympfensittiche habe ich vor 4 Jahren als...
M

ManniBella

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier... Und hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt mit Tips.
Meine 2 Nympfensittiche habe ich vor 4 Jahren als Pärchen gekauft vom Züchter. Ich denke aber laut ihrem Verhalten dass es 2 Männer sind. Sie singen beide und balzen auch beide.
Meine Sorge ist dass sie sich beide gegenseitig am Hals kraulen und dann rupfen sie sich die Federn raus..... Wachsen die Federn wieder nach? Sie machen alles zusammen aber ich bringe es nicht übers Herz sie zu trennen...... Was meint ihr? Muss ich sie trennen?
Liebe Abendgrüsse Nadine
 
Sexueller Frust , setz 2 Hennen dazu und dann wird sich das geben oder sie rupfen dann die Hennen , weil sies schon kennen , aber ich denke 2 Hennen wären die Lösung Ah und Bitte keine Handaufzuchten , Naturbruten möglich im selben Alter
 
Wenn 2 Mädels dazukommen, mußt Du die Paare dann trennen. Die Männchen werden sich in die „Haare“ kriegen. Hast Du bei Deinen Beiden mal nach dem Geschlecht geschaut? Kann man eigentlich gut erkennen an dem Zapfen.

Das Geschlecht ist beim Kanarienvogel an der Kloake zu erkennen, dem Endabschnitt des Darms: Beim Hahn ist die Kloake spitz und zapfenförmig, beim Weibchen rund bis oval ausgeprägt.
Quelle Weibchen oder Männchen? - So erkennt man das Geschlecht von Wellensittich und Co.
 
Wenn 2 Mädels dazukommen, mußt Du die Paare dann trennen. Die Männchen werden sich in die „Haare“ kriegen. Hast Du bei Deinen Beiden mal nach dem Geschlecht geschaut? Kann man eigentlich gut erkennen an dem Zapfen.

Quelle Weibchen oder Männchen? - So erkennt man das Geschlecht von Wellensittich und Co.
es geht um Nymphensittiche . Seit wann erkennt man da was an einem Zapfen , hier sieht man ganz gut an der Wild Farbe das es 2 Hähne sind und die kann man gut in Schwärmen halten , Nymphen sind super verträglich
 
Oh sorry, war bei Kanarienvögeln gelandet :D. Das ist bei Nymphen natürlich Unsinn. In dem Fall setz 2 Mädels dazu. Das sollte klappen.
 
Thema: Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig
Zurück
Oben