Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Heute hat sich ein Mann bei mir gemeldet, ihm gehöre angeblich mein zugeflogener Kanari. Er selber verkauft gerade ein Weibchen, seht selber 8(
Ina1979

Ina1979

Stammmitglied
Beiträge
213
Heute hat sich ein Mann bei mir gemeldet, ihm gehöre angeblich mein zugeflogener Kanari. Er selber verkauft gerade ein Weibchen, seht selber 8(

2A774A73-38FF-4C80-AAE1-DD1BB80F7159.png F2228461-FD0E-45D8-B6C6-BB0F85491A02.jpeg D04A4F2A-611D-436C-AF9F-BB5AC4372A64.jpeg D54FEF76-7934-4598-9AEE-9DE8B56DC945.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sich immer wiederholenden Fotos irritieren sehr :roll:

Ich habe es nun geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vogel sollte keiner kaufen...in dem Zustand.
Hatten doch gerade das Thema..trifft hier auch zu 90% zu.
Gruß
 
Hallo Ina,
sag mal..ist oder war das die Kommunikation zwischen dir und dem angeblichen Besitzer?
Der kann viel dir viel erzählen..man muss ja nicht alles und jedem glauben.
 
Ich glaube, du darfst sogar den Tierschutz einschalten, schätze ich. Der Vogel scheint allein zu sein, also die Henne. Und ich glaube auch nicht, dass dies sein Vogel ist, der nun bei dir lebt. Woher will er das denn genau wissen? Ich meine (bitte schlag mich jetzt nicht, liebe Kanarienbesitzer) so einfach lassen sich doch Kanarienvögel auch nicht unterscheiden, oder?

Ich schließe mich den anderen an: behalte deinen Kanarienvogel, blockiere den Mann. Vielleicht hättest du nicht Stuttgart sagen sollen, sondern testweise lieber Köln oder so ... Dann hätte man gleich noch besser herausfinden können, ob der gute Herr lügt oder nicht ...

Und die Henne ist ja mal in einem schlimmen Zustand. Das sieht ja sogar ein Mensch, der sonst nichts mit Vögeln zu tun hat :+screams: Da verkauft man das arme Tier doch nicht einfach weiter, sondern kümmert sich erst um seine Gesundheit.
 
Bei ebay Kleinanzeigen sieht man ja eh den Standort, daher wäre es egal gewesen, denke ich. Heute war die Tierärztin da und hat mir auch geraten, wenn ich etwas tun will, dann den Tierschutz zu benachrichtigen...
 
Oh, ja. Stimmt :achja:

Dann tu das am Besten ... :/ Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?
 
Ich hoffe, Ebay arbeitet mit denen Zusammen zwecks Adresse

Erfahrungsgemäß leider nicht. :nonono: Immer erst die Adresse rausfinden und dann zusammen mit der Anzeige an das Veterinäramt übermitteln.
 
Thema: Was soll ich tun?
Zurück
Oben