Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel)

Diskutiere Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?
M

MimCreepfiction

Neuling
Beiträge
7
Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?
 
Es wird nichts groß passieren, außer das die Vögel bald von vorn beginnen :)
Ist in der Natur doch auch nicht anders, wenn das Gelege verloren geht, wegen Prädatoren, Wetter o.ä, fangen die Vögel möglichst bald neu ein, damit man keine wertvolle Zeit während der Brutperiode vergeudet wird.
 
Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?
Da hat das Schicksal tatsächlich einen Volltreffer gelandet. :zustimm:
Sei froh, denn im Oktober sollten keine Küken mehr schlüpfen. :roll:
Im Frühjahr, wenn deine Tiere gut vorbereitet in die neue Brutzeit gehen, hast du eine neue Chance.
Wenn allerdings befruchtete Eier im Nest sind, lass die Henne auf dem Nest. Evt, solltest du die Eier durchleuchten um sicher zu gehen.
 
Ich kann kaum glauben das im Oktober das Gelege befruchtet sein soll . Mach Schluss mit dem brüten und Beginne im März neu.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, habe aber vorsichtshalber diese Eventualität mit einbezogen. Vielleicht sind noch 1-2 heil geblieben.
Sonst würde ich auch sagen; Nest weg! Nistmaterial weg!
 
Das tut mir leid das, dass Nest runtergefallen ist. Versorg deine Henne jetzt mit vielen sterilisierten Eierschalen und Mineralien.
Wie alt sind deine Kanarien, kann es sein das die in diesem Jahr geschlüpft sind? Friedhelm
 
Das tut mir leid das, dass Nest runtergefallen ist. Versorg deine Henne jetzt mit vielen sterilisierten Eierschalen und Mineralien.
Wie alt sind deine Kanarien, kann es sein das die in diesem Jahr geschlüpft sind? Friedhelm
Ja! Sie sollte etwas über 1 Jahr alt sein und eigentlich sollte es ein Männchen sein aber als wir die Futterschale offen gelassen haben ohne Deckel, fing sie an zu brüten. Nach ein paar Tagen lagen plötzlich Eier.
Danke für die hilfreichen antworten, die haben mir sehr weitergeholfen!
 
Was hast du deinen Kanarien zu fressen angeboten, hast du viel Grünfutter wie Salat, Gurke und so weiter angeboten? Friedhelm
 
a! Sie sollte etwas über 1 Jahr alt sein und eigentlich sollte es ein Männchen sein aber als wir die Futterschale offen gelassen haben ohne Deckel, fing sie an zu brüten. Nach ein paar Tagen lagen
Hallo Mim, sieh es als kleine Lektion.
Im Frühjahr weißt du mehr, auch über die Verpaarung und die perfekte Ernährung-
Wer weiß, vielleicht hast du bis dahin so viel gelernt und gelesen, dass du ein Pärchen zusammen setzen kannst.
Ich wünsche dir viel Glück.
www.kanarienvogelhaltung.de (kleine Abendlektüre)

LG SamantaJosefine
 
Thema: Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel)

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
3.527
Karin G.
Karin G.
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
2
Aufrufe
814
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben