Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)

Diskutiere Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...) (ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...)
(ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)



lg, Lutinos
 
Sag mal filmst du mit einem Teleskop?

Panasonic HC-V 270 EG-K (ich habe vieeeel Freude mit dieser Cam und kann sie nur weiter empfehlen. Haben sich auch schon 4 Bekannte von mir gekauft)

gibt aber jetzt schon länger Cams mit SUPER-Zoom, dann noch näher wie bei meiner
 
Mitten im Wiener Stadtgebiet sowas Tolles :) Ich habe hier auf dem Land diese hübschen Vögel nicht. Obwohl wir auch Nadelbäume und andere Bäume und Sträucher haben, Wasserstellen, Futterplätze... Bin ein bisschen neidisch.
 
Mitten im Wiener Stadtgebiet sowas Tolles :) Ich habe hier auf dem Land diese hübschen Vögel nicht. Obwohl wir auch Nadelbäume und andere Bäume und Sträucher haben, Wasserstellen, Futterplätze... Bin ein bisschen neidisch.

Ja, ich freue mich auch sehr, dass sie vor meinem Wohnhaus auf den Bäumen sind.

Ein Föhrenbaum-Ast ist nur mehr gute 1m von meinem offenen Fenster entfernt.

Heute waren vormittag auf diesem Baum - alle zur selben Zeit:
Wintergoldhähnchen
Tannenmeisen
Kohlmeisen
Kleiber
ein Eichelhäher

dann sind OFT auf dem Baum auch:
Buntspecht
ein Ringeltaubenpärchen
Eichkatzerl, die vom Ast auf die Mauer springen....zum oberen Balkon rauf...Nuss holen
und dann abwärts die Mauer runter. Dabei kommen sie immer bei meinem Fenster vorbei.
Ich merke das ja nicht immer gleich - weil die so schnell von oben an Mauer runterlaufen - und wenn ich Fenster aufmache
und das Katzerl ist grad auf meiner Höhe, dann schrecken sich beide ;)
Katzerl sitzt auch manchmal auf meinem Fensterbrett und chillt
ebenso 2 Tauben, die auf Fensterbrett ihre Sonnenbäder nehmen, mit ausgebreiteten Flügeln, sodass ich anfangs glaubte, der gehts nicht gut, die ist am Sterben....
das Ringeltaubenpärchen sitzt oft lange nahe meinem Fenster im Baum und wir beobachten uns lange gegenseitig
und ein Entenpärchen fliegt immer in unsere Wohnhausanlage ein und hat dort anscheinend ein Stück Wiese zum chillen angemietet
auf dieser Wiese und der Nachbarwiese wohnt auch: Sperber und Falke, beide oft zu sehen (Falke sitz oft auf Fensterbrett und chillt oder Gefieder putzen ....leider nicht meines)
auch auf der Wiese: Igel, Feldhase (der läuft überhaupt oft DURCH die ganze Wohnhausanlage), Grünspecht

war mal eine "Versammlung": das Entenpärchen, ein Grünspecht, 3 Hasen, Ringeltauben.....alle friedlich nebeneinander auf der Wiese im Gras herum"geschnüffelt"

ich kann mich nicht beklagen, dass ich nicht schön wohnen würde....mitten in Stadtgebiet
 
(Falke sitz oft auf Fensterbrett und chillt oder Gefieder putzen ....leider nicht meines)
Sei da nicht traurig drüber :+klugsche
Ich habe seit einiger Zeit so eigenartige große weiße Flatschen auf meiner Brüstung und auf dem Boden....
Für Spatzen, Meisen viel zu groß....
Neulich habe ich den Übeltäter entdeckt :D Klick
Zum knipsen hats nicht gereicht, der sch.... Akku war platt 8(
Freu dich also das du ihn siehst, er aber woanders sch.... :D
 
Freu dich also das du ihn siehst, er aber woanders sch.... :D

Also, die 2 (manchmal 3) Taubis, die bei mir manchmal ausgiebige Sonnenbäder machen....die gehen zwischendurch aber nicht auf das Vogel-WC......

so was wischt man einfach wort- und emotionslos weg
 
Also, die 2 (manchmal 3) Taubis, die bei mir manchmal ausgiebige Sonnenbäder machen....die gehen zwischendurch aber nicht auf das Vogel-WC......

so was wischt man einfach wort- und emotionslos weg
:D
Da hast du aber noch nicht gesehen was ein Falke hinterlässt, der hier "etwas" länger verweilt :zustimm:
Aber ich will mich nicht beklagen....
Wer das eine liebt, muss das andere mögen :roll:
 
Thema: Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)
Zurück
Oben