Goldbugpapagei anschaffen

Diskutiere Goldbugpapagei anschaffen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin neu hier. Vögel faszinieren mich zunehmend, bisher halte ich aber noch keine Exoten, allerdings habe ich Hühner, Wachteln...
F

frauhenne

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Vögel faszinieren mich zunehmend, bisher halte ich aber noch keine Exoten, allerdings habe ich Hühner, Wachteln und Enten.
Aktuell liebäugle ich mit der Anschaffung eines weiblichen Goldbugpapageis, der mir ein wenig Leid tut. Er ist alleine (vor ein paar Jahren starb der Partner) und die Besitzer haben wohl nicht mehr die nötige Zeit für ihn.
Ich würde den Papagei nicht alleine lassen wollen und mein erstes Ziel wäre dann einen Partner für ihn zu finden.
Meint ihr das gäbe Probleme? Es ist wohl ein sehr zahmer Papagei.
Papiere hat der Papagei auch nicht, brauchen Goldbugpapageien welche?
Halten Fliegengitter (aus Stoff, nicht aus Draht, aber professionell angebracht, nicht die aus dem Baumarkt mit Klettverschluss) Goldbugpapageien vor dem Ausbüchsen ab?
Aktuell ist der Papagei 7 Jahre alt und wohl schon seit 2 Monaten in den Anzeigen ohne dass ihn jemand bisher gekauft hat.
Also mein Antrieb ist aktuell dass er mir Leid tut und dass ich gerne einen Vogel im Haus wohnen hätte (mein Mann mag keine Hühner dort haben :( ;) ) aber wenn es zu kompliziert wird oder zuviel Zeit beanspruchen würde (Freiflug ist klar) bleibe ich doch eher bei Wellis. Was würdet ihr tun?
 
Hallo,

Goldbugpapageien sind meldepflichtig, ein Erwerb ohne Papiere wäre ein Straftatbestand.

Du könntest das ganze aber VORHER mit der für dich zuständigen Behörde absprechen. Das könnte dann z.B. so ablaufen, dass die Behörde das Tier beschlagnahmt und bei dir einstellt. Das macht sie allerdings nur, wenn deine Haltung die Mindestanforderungen erfüllt.

Halten Fliegengitter (aus Stoff, nicht aus Draht, aber professionell angebracht, nicht die aus dem Baumarkt mit Klettverschluss) Goldbugpapageien vor dem Ausbüchsen ab?

Nein.

Also mein Antrieb ist aktuell dass er mir Leid tut

Das finde ich immer ein ganz schlechtes Argument für eine Anschaffung. Such dir ein Tier oder ein Pärchen aus, das du halten möchtest und wo du die Ansprüche zu 100% erfüllen kannst. Alles andere macht in meinen Augen langfristig keinen Sinn. Sonst kommt das Tier womöglich vom Regen in die Traufe.

Zur Vergesellschaftung kann ich dir nichts sagen, da müssen andere ran.

Viele Grüße
 
oke, danke.
hoffen wir auf ein schoenes zuhause fuer das vögelchen
 
Thema: Goldbugpapagei anschaffen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
5
Aufrufe
332
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
667
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
800
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben