Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Ich habe vor zwei Wochen einen entflogenen Kanari aufgenommen. Da sich sein Besitzer bis heute nicht gemeldet hat, beschäftige...
Hallo Amadine,
ich glaube nicht das ich an Neulingen in der Vogelhaltung rumnörgel,meine Kritik richtet sich eher an euch und nicht an die Anfänger die wissen es nicht besser.
Erst findet ihr es ganz toll das der Fundvogel schon gleich Freiflug bekommt, ich schreibe wie es eigentlich der richtige Weg gewesen wäre, das war natürlich die falsche Antwort.
Nun sitzt der Vogel im Käfig und ihr schreibt etwas von Geduld haben und sich eingewöhnen, das was ich schon recht früh geschrieben habe wird nur wiederholt.
Friedhelm
 
Nun sitzt der Vogel im Käfig und ihr schreibt etwas von Geduld haben und sich eingewöhnen,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was die Geduld betrifft, ging es hier allein um den Umzug in den neuen Käfig, denn ich persönlich ganz toll finde, nicht mehr und nicht weniger.

Erst findet ihr es ganz toll das der Fundvogel schon gleich Freiflug bekommt, ich schreibe wie es eigentlich der richtige Weg gewesen wäre, das war natürlich die falsche Antwort.

Es geht hier nicht um richtige oder um falsche Antworten, es geht um und ich wiederhole mich jetzt, um die eigenen Erfahrungen, die natürlich jeder Vogelhalter für sich selbst machen muss. Es gibt für NICHTS ein Patentrezept das sollte jedem klar sein und meiner Meinung nach, das was Ina bis jetzt mit ihrer Umgehensweise bezüglich ihres neuen Mitbewohners von sich gegeben hat kann ich nur dazu sagen...sie hat alles richtig gemacht und macht es mit absoluter Sicherheit weiterhin und wie wir ja alle wissen kommt bald noch ein Partnervogel dazu, Super Klasse!...wenn ich an meine anfänglichen Fehler zurück denke, ach du meine Güte man hätte mich hier zerissen... kann ich vor Ina nur den Hut ziehen.
Mal etwas Lob, mal etwas Nettes und nicht ewig dieses...Herr Lehrer, ich weiß was...das ständige Wort..aber....dieses ständige Gezanke und Kritik um irgendwelche Meinungen...Mensch Leute, wir sind erwachsen...und ab jetzt werden wir uns bitte ALLE auch so benehmen oder? denn..ihr und ich sind doch sicher gespannt wie das mit Ina und ihren ZWEI Federbällchen weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was..das hättest du auch bestimmt alleine geschafft, soviel Tatendrang, Energie, Aufwand, Liebe und die Freude...alter Schwede...ach ihr Lieben, das ist einfach nur schön!:freude:

Die Experten was die Kanarienhaltung betrifft...ich schließe mich da aus....sind ein tolles TEAM....auch das muss mal gesagt werden.


Mandy kann kommen......:dance:
 
Erst findet ihr es ganz toll das der Fundvogel schon gleich Freiflug bekommt,
Wer hat das denn geschrieben, und wenn ich bitten darf, wer ist 'IHR' ???
Sind wir hier deine dummen Gören???
Nun sitzt der Vogel im Käfig und ihr schreibt etwas von Geduld haben und sich eingewöhnen
Es wurde nie bestritten, dass ein Vogel sich eingewöhnen muss und ankommen muss, und....schon wieder 'IHR'.
Es wurde mehrfach detailliert wieder gegeben und beschrieben wie man sich bei einem Neuzugang, der zudem noch ein Fundvogel ist, verhalten sollte.
Wie haben hier gemeinsam versucht, für den kleinen Vogel, jetzt der von Ina, eine freundliche Umgebung zu schaffen.
Wenn sich jetzt hier Damen und Herren, welche zufällig in diesen Thread plumpsten, bemüßigt fühlen rum zu mäkeln, so ist das nicht nur in meinen Augen unangemessen.
Wenn hier Belehrungen und Kritik verteilt werden dürfen, dann doch bitte von Administratoren und Moderatoren, Ratschläge sind auch von usern immer gern willkommen.
Ich habe fertig.
 
Oh große Freude, Mandy kommt schon morgen, ich hole sie morgen in Ludwigsburg ab. Ich habe sogar jemand gefunden, der mich hinfährt, ich bin schon ganz aufgeregt.:dance::D

Tut mir leid, ich hab da was falsch verstanden, nur der Versand wird morgen in die Wege geleitet, so ein Durcheinander, aber ich sehe es mal positiv, Vorfreude ist auch was sehr schönes :D
 
Hat derjenige, der dich nach Ludwigsburg fährt, ein Navy im Auto? Falls Ihr über die Autobahn kommt, es ist die Ausfahrt Ludwigsburg - Nord. Genaue Adresse dann per Telefon.

Deine Mandy geht heute Abend auf die Reise zusammen mit der kleinen Braut für meinen Dusty.
 
Hat derjenige, der dich nach Ludwigsburg fährt, ein Navy im Auto? Falls Ihr über die Autobahn kommt, es ist die Ausfahrt Ludwigsburg - Nord. Genaue Adresse dann per Telefon.

Deine Mandy geht heute Abend auf die Reise zusammen mit der kleinen Braut für meinen Dusty.
Haben wir, danke Amadine :zustimm:
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.376
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.483
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.772
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben