Volierenreinigung

Diskutiere Volierenreinigung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Voliere von 12 x 3 m aus Holz. Sie ist an 3 Seiten dicht. In der Nähe der Sitzstangen wird das Holz an einigen Stellen stark...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo,

ich habe eine Voliere von 12 x 3 m aus Holz. Sie ist an 3 Seiten dicht. In der Nähe der Sitzstangen wird das Holz an einigen Stellen stark beschmelzt. Bei der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger wird natürlich auch die Holzlasur mit "abgewaschen".
Wie könnte ich diese Stellen von innen "verkleiden"? Habe bereits an dünnes Plexiglas von der Rolle gedacht. Allerdings liegt hier der Quadratmeter-Preis bei 12 €.

Gruß
Kyla
 
Teichfolie, Betonschutzfolie, Biberhaut (Dachfolie) u.s.w.

Folie scheint mir in einer Voliere in der die Vögel frei fliegen eher etwas ungeeignet. Ich habe die "Stellen" jetzt mit Siebdruckplatten verkleidet. Die lassen sich dann problemlos mit dem Hochdruckreiniger säubern.

Gruß
Kyla
 
hallo kyla
sicher eine der besten lösungen,allerdings waren dir 12 euro für den qm zu teuer,hat für siebdruckplatten aber sicher nicht gereicht u.bei dem weißen schmelz auf dem dunklen untergrund der siebdruckpl. mußt du warscheinlich mehr reinigen als vorher.
mfg willi
 
Thema: Volierenreinigung

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Papagilla
Papagilla
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.734
Gransi
G
K
Antworten
4
Aufrufe
897
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
9
Aufrufe
1.041
kessi
K
Zurück
Oben