Futterumstellung bei Handaufzucht

Diskutiere Futterumstellung bei Handaufzucht im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten Morgen Federfreunde, wir haben vor gut 5 Wochen ein Arajunges zur Handaufzucht übernommen, sein Name ist Malibu. Malibu ist jetzt 11 Wochen...
Thomas1330

Thomas1330

Neuling
Beiträge
17
Guten Morgen Federfreunde,
wir haben vor gut 5 Wochen ein Arajunges zur Handaufzucht übernommen, sein Name ist Malibu.
Malibu ist jetzt 11 Wochen alt und wurde nur von den Eltern entfernt weil diese angefangen haben zu rupfen.
Auch wenn ich jetzt wieder hören darf bloß keine Handaufzucht und was tuen wir den Tier damit an etc. (keine Angst er bleibt nicht alleine) darum geht es nur gerade nicht denn ich würde gerne wissen ab wann man mit der Umstellung anfangen kann.
 
Hallo Thomas,
Auch wenn ich jetzt wieder hören darf bloß keine Handaufzucht und was tuen wir den Tier damit an

Nein, das wirst du nicht hören, denn Ausnahmen, wie bei dir, gibt es und machen die Handaufzucht dann auch notwenig.
Futterumstellung, Körnerfutter, Pellets, Obst/Gemüse würde ich sagen in ca. 6 Wochen könntest du damit beginnen. Kannst ihn auch daran gewöhnen, indem du immer mal wieder einen Napf wenig Körnerfutter anbietest. Ich selbst habe keine Aras kenne dies allerdings von meinem Züchter.
 
Danke für die Auskunft, dann warte ich noch ein wenig damit ab.
 
Thema: Futterumstellung bei Handaufzucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
727
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
23
Aufrufe
1.776
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.242
papugi
papugi
Zurück
Oben