Hätte da einmal ein Frage ...

Diskutiere Hätte da einmal ein Frage ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht. Handelt es sich bei den Vögeln um Haussperlinge oder doch eher um Feldsperlinge? Aufgenommen mitten in...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
475
Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht. Handelt es sich bei den Vögeln um Haussperlinge oder doch eher um Feldsperlinge? Aufgenommen mitten in Hamburg und beide Arten sind hier ehe rar geworden.

IMG_8103.JPG

IMG_8135.JPG

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo

Nein, du wirst nicht ausgelacht! :zwinker:

Feldsperlinge haben egal ob Männchen oder Weibchen ein und dasselbe Aussehen.
Daher lassen sich Feldsperlinge komplett ausschliessen.

Hier mal der Vergleich:
- Feldsperling
- Haussperling

VG Birderswiss

Ups, da war Karin schneller ;)
 
ich wollte den Haussperling auch noch einfügen, aber da warst dann wieder du schneller :zwinker:
 
Vielen Dank für Eure Antworten:zustimm:
Vielleicht merke ich mir den Unterschied endlich einmal für die Zukunft:+pfeif:

VG
Heidi
 
Vielen Dank für Eure Antworten:zustimm:
Vielleicht merke ich mir den Unterschied endlich einmal für die Zukunft:+pfeif:

VG
Heidi

Hallo Heidi. Eigentlich ganz einfach.
Der Feldsperling hat einen dicken schwarzen Punkt auf der Wange. So merke ich mir den Unterschied
Falls du ein Smartphone hast kann ich dir die kostenlose NABU Vogelbestimmungs App wärmstens ans Herz legen.
Ich hab sie erst seit Kurzem, sie ist sehr hilfreich.
Aber für Spezial Fälle ist man natürlich hier am besten aufgehoben
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Hätte da einmal ein Frage ...
Zurück
Oben