Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Moin
heute Morgen , Karotten püriert dazu klein geschnittener Salat , Gurke und Paprika mit Körnermischung

73541674_250.jpg 74301508_250.jpg
 
Sag mal,futtern die das tatsächlich alles weg? Oder hast du da viel über? Ich mache auch so ähnliche Mischungen,auch bei Kochfutter,aber meine mampfen dann ganz gut,aber es bleibt viel über. Na ja ,die Hühnchen profitieren davon.:D LG Carola
 
Sag mal,futtern die das tatsächlich alles weg? Oder hast du da viel über? Ich mache auch so ähnliche Mischungen,auch bei Kochfutter,aber meine mampfen dann ganz gut,aber es bleibt viel über. Na ja ,die Hühnchen profitieren davon.:D LG Carola
Es bleibt stehen bis 16 Uhr und dann kommt es zu Nachbars Hühnern oder den Wildvögeln , irgendjemanden find ich immer :D
 
Probiere seit zwei Tagen deine "Rezepte" aus...heißt ich mische jetzt Körner unter das Gemüse. Kaum zu glauben...Spätnachmittag ist alles, aber wirklich alles ratzeputz gefuttert. Bin sehr froh darüber, habe vorher so viel wegschmeißen müssen....Danke Astrid! :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Sam & Zora ich freu mich wenn es anderen auch schmeckt :)
Ich geh einfach davon aus , das Ihr Eure Zusätze selbst unter mischt , ich werd keine Zusätze erwähnen , weil Jeder das anders handhabt. Ich füttere meine Grauen ja auch nicht immer Fettreich , ich bin immer noch am heraus finden , was bei Luise nicht stimmt. Aber egal was ich bis jetzt gemacht hab Futter Mäßig , Ihre Situation ist nach wie vor die gleiche . Das nur mal am Rande , man muss einfach ewig lang herum probieren was das Beste ist für die Geiers :)
Heute gibt es gehackte Gurke (sie lieben Gurke ,endlich ) gehackte Karotten und bissl Apfel drunter , dazu wieder Ricos Knusper und Lebermischung (geb ich bis sie alle ist und dann was anderes ) und Dicke Bohnen

74596691_250.jpg 75332808_250.jpg 76178148_250.jpg
 
Astrid wie sieht es denn eigendlich mit Insektenfutter aus ??? ich würde mal 3 Monate täglich getroknete Mehlwürmer geben.
Gruß
Terra
 
Guten Morgen
terra1964 im Moment bleiben wir bei wenig Ei oder Joghurt , wir haben nen leichten Anflug von Brutigkeit bei den Hähnen ;)
Zum Frühstück gehackter Grünkohl (Frisch und Bio ) mit gehackten Walnüssen und Pinienkerne , den Rest denk ich kann man gut erkennen :)

72183906_250.jpg 74445013_250.jpg 75371704_250.jpg
 
Bio Banane abgewaschen dürfen sie auch mal selber schälen, sonst nicht
 
So
da ich morgen Vormittag zum Geier Doktor fahre , hab ich die Ration Futter heute Abend schon fertig geköchelt.
Kürbis,Süßkartoffel,Rote Beete,Karotten und Erbsen ,für die Grauen n guten halben TL Fett und leicht gekochte Saat die eigentlich zum quellen gedacht ist.
Gute Nacht

72259951_250.jpg 75332809_250.jpg 75362188_250.jpg 75550358_250.jpg 77092670_250.jpg
 
Was ich auch gern mal testen würde (bei Daisy, die Rosas fressen es nicht) sind gequollene Nüsse, quasi Keimnüsse. Hab das vor einiger Zeit gelesen in einem amerikanischen Futterratgeberbüchlein, dass nach den neusten Erkenntnissen zusammengefasst wurde und eben sowas z. B empfiehlt. Bei genauerer Betrachtung macht das auch Sinn, in freier Natur werden auch sehr viel unreife Kerne gefressen oder generell frische Nüsse und Kerne, die nicht erst Tage und Wochen getrocknet wurden.
 
Was ich auch gern mal testen würde (bei Daisy, die Rosas fressen es nicht) sind gequollene Nüsse, quasi Keimnüsse. Hab das vor einiger Zeit gelesen in einem amerikanischen Futterratgeberbüchlein, dass nach den neusten Erkenntnissen zusammengefasst wurde und eben sowas z. B empfiehlt. Bei genauerer Betrachtung macht das auch Sinn, in freier Natur werden auch sehr viel unreife Kerne gefressen oder generell frische Nüsse und Kerne, die nicht erst Tage und Wochen getrocknet wurden.
ich habe oft Quellfutter , heute hab ich es mal 15 min schwach kochen lassen , mal sehen . Nüsse quellen lassen ? Ist mir neu , wo hast Du das genau , hier im Forum ?
 
Warte mal, vielleicht finde ich das Buch bzw dessen Namen wieder.

klick


Hab über das Buch in einem englischen Blog gelesen. Ist zwar auch viel Unfug drin mMn aber auch tolle Listen mit Futterpflanzen, Futter Blüten und eben mal ganz neue Ansätze, die mir überaus sinnig erscheinen.
Zumindest für tropische Arten.
 
Heute gibt es gehackte Gurke (sie lieben Gurke ,endlich ) gehackte Karotten und bissl Apfel drunter
Klingt verdächtig nach meinem Smoothie heute... :p
Was freu ich mich schon, wenn ich in zwei, drei Jahren auch endlich wieder Geier pflegen kann! Meinem Partner hab ich neulich erst wieder das Futter-Kapitel aus Lars Lepperhoffs "Aras" unter die Nase gehalten mit den Worten "Guck mal, was die für leckere Sachen futtern, da können wir einfach für Drei kochen!" :)
 
Ich lasse süsse Mandeln auch immer erst quellen. Schälen und dann ne Weile in heißes Wasser...da werden die Dinger super gefuttert. In normalen Zustand gar nicht:+keinplan den Tipp hatte ich mal von Celin abgekupfert. Die hat das auch immer so gefüttert.
 
gute Idee, das muss ich auch mal probieren
(eigenartig, dass Celine sich nicht mehr meldet, habe sie vergeblich angeschrieben)
 
Hallo, ich habe die Befürchtung, Celine ist etwas zugestoßen. Wir haben viel privat kommuniziert, ich habe seit 3 Monaten keine Antworten mehr bekommen. Da sie immer mal wieder Probleme mit dem Computer hatte, habe ich auch eine Weile keinen Gedanken verschwendet- Dachte mir, das alte Teil hats jetzt wohl endgültig hinter sich. Aber, auch telefonisch habe ich keine Verbindung bekommen.
Ich fürchte sehr, sie liegt eventuell im Krankenhaus. Körperliche Probleme hat sie viele. Ich weiß, sie würde sich melden, wenn sie das könnte. Ich hoffe, wir hören bald von ihr. Sie fehlt mir sehr. Der Brief, den ich vor 4 Wochen schrieb, kam nicht zurück.
Ich hoffe, sie meldet sich und ihre vielen Vögel werden von ihrem Helfer gut versorgt. Ich weiß, sie hat für diesen Fall auch vorgesorgt.
 
Na da wollen wir mal hoffen, dass nix passiert ist. Kanada ist ja eben nicht um die Ecke, da wird es schwer, was zu erfahren. Wenn du was erfährst, Marion, lass es uns bitte wissen. LG Carola
 
Ich hab heute auch ungeschälte Banane versucht..geschält fressen sie nämlich keine....und siehe da ungeschält wird probiert. Versteh einer die Geier.

20191109_143240.jpg
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
201
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
589
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
Zurück
Oben