Mein Welli stürzt zwischendurch ab

Diskutiere Mein Welli stürzt zwischendurch ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich...
V

Viviwelli97

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich dann auch ohne Probleme auf die Hand nehmen obwohl dieser nicht handzahm ist. Fressen und trinken tut er ganz normal. Die Flügel hängen auch in Ordnung. Er schläft im Moment auch sehr viel
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann
 

Anhänge

  • 154699AD-2DBA-4B29-A630-E2FC951B28B0.jpeg
    154699AD-2DBA-4B29-A630-E2FC951B28B0.jpeg
    370 KB · Aufrufe: 194
, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich dann auch ohne Probleme auf die Hand nehmen obwohl dieser nicht handzahm ist.
Er schläft im Moment auch sehr viel

Hallo Viviwelli.

So wie du es beschreibts, ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung mit deinem Welli! Habe noch ein paar Fragen. Wie lange geht das schon so, dass er abstürzt? Bewegt er seinen Kopf hin und her? Was heißt er schläft viel....wie oft tagsüber und etwa wie lange? Ist er ruhig oder trällert er wie sonst auch? Kann es sein, dass er wo gegengeflogen ist?

Welcher von den beiden ist es...die Henne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, leider ist heute Samstag, da haben nur die Tierkliniken einen Notdienst.

Würde den Vogel momentan nicht fliegen lassen, da er nicht handzahm ist, ist das ständige Aufheben Stress für sie/ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der blaue ist eine Henne und um den grauen geht es. Wenn er mal fliegen kann fliegt er mit dem anderen zusammen auf seine lieblinsstange die ander Decke hängt und zwischen durch steckt er dann seit Kopf in Gefieder und schläft. Also ich würde sagen zwischen durch immer so 5-10 min schläft er mal mehr mal weniger über den Tag verteilt. Zwitschern tut er auch zwar nicht ganz so viel aber etwas schon. Ja bei dem einen Flug Versuch ist der dann leider gegen die Wand geflogen zum Glück nicht ganz so schnell und doll.
 
Ja bei dem einen Flug Versuch ist der dann leider gegen die Wand geflogen zum Glück nicht ganz so schnell und doll.

Habe ich schon vermutet. Ob das schnell war oder nicht doll kann man selbst kaum beurteilen. Wir haben Wochenende, ich kann dir nur den guten Rat geben, ihn weiter zu beobachten und am Montag einen vogelkundigen Tierarzt auf zu suchen. Die Liste um einen zu finden hast du von Alfred und bitte NUR einen vogelkundigen, ein Kleintierarzt wird ihm nicht helfen können. Hatte diese Erfahrung auch schon einmal mit einem meiner Wellis machen müssen, hier muss ein kompetenter Tierarzt mit ins Boot, alles andere wären Vermutungen und Spekulationen, was deinem Kleinen nicht wirklich hilft.
 
Dir könnte vielleicht noch besser geholfen werden, wenn Du Deine Fragen das nächste Mal im Forum : Sittiche / Wellensittiche stellen würdest.
(Nur als Tipp. Bist ja ganz neu hier.) Alles Gute.
 
oh, das Thema steht bei Zebrafinken, dann werde ich das mal rasch verschieben
danke für den Hinweis
 
Wie geht es deinem Hahn heute....ist eine Verbesserung eingetreten?
 
Thema: Mein Welli stürzt zwischendurch ab

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
11
Aufrufe
8.258
Alexandra86
A
S
Antworten
26
Aufrufe
2.243
Sanni-1410
S
T
Antworten
8
Aufrufe
256
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben