2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
Huhu
ich mal wieder, hab lange überlegt ob ich schreibe. Wir waren am 9.11 zum Check bei Dr. Bürkle. Luise hatte ihren ja erst im April, da sie aber n Zappel Syndrom entwickelt hat und nach wie vor die Füße auf beißt, sie noch einmal und Jacob hatte seinen letzten Check bei den Vorbesitzern.
Hm wo fang ich an. Bei Luise weiß man nach wie vor nicht weiter, im Raum steht Zink (aber dann nicht von uns) diverse andere Sachen und Borna! Das wurde vor unsere Zeit getestet nur weiß man ja nicht alle Tests sind sicher. Im Juni wurde sie geröntgt und da war alles unauffällig. Nun sagt der Arzt, es gibt mehrere Formen und wohl auch einen der nur die Nerven im Hirn angreift? Fakt ist sie zuckt mit Flügeln und dem einen Bein, zum Abend hin immer mehr. Nach wie vor mach ich mir große Sorgen, auch wenn sie sonst gut drauf ist und gut frisst. Kein Erbrechen oder Körner im Kot nix. Hm
So nun zu Jacob :( Jacob hat Schimmel. Der Doc sagte gleich, da machen wir ne Endoskopie, dann sehen wir sofort woran wir sind. Ein Luftsack leicht trübe der andere klar und 3 kleine verkapselte Granulome. Nieren leicht vergrößert und überall Verwachsungen, die wohl von einem verschleppten Infekt herkommen könnten. Ein verkümmerter Hoden und den Rest hab ich schon vergessen. Blutwerte und Besprechung von Behandlung in 2 Wochen. Ich hatte eigentlich vor eine weitere Henne aufzunehmen, habe hier im Forum auch super netten Kontakt zu einer Familie, die ihre Henne zu mir abgeben wollen. Wenn diese aber außer Flugunfähig nicht 100% gesund ist, weiß ich nicht ob ich das momentan noch kann. Ich brauche da mal Rat gern auch per Privat. In meinem Kopf geht grad alles drunter und drüber. Der arme Knirps, er ist erst 5, hat ganze 2 Federn im Moment die recht normal aussehen und Jahre Lang vom falschen Arzt falsch behandelt .Er ist ein Panik Vogel mit Hang zum Selbstmord, es wird nicht leicht ihn zu behandeln ...... und mein Luiselchen was hat sie mich schon Nerven gekostet, Sorry fürs rum heuln .....................................
 
Na wenigstens einer und hoffentlich die Amas
Bis auf Sammy ist bei mir momentan alles im Lot eigentlich. Aber dafür treibt mich Sammy in den Wahnsinn.
 
Na wenigstens einer und hoffentlich die Amas
Bis auf Sammy ist bei mir momentan alles im Lot eigentlich. Aber dafür treibt mich Sammy in den Wahnsinn.
Die Amas sind so gesund da sich sie glatt vergesse momentan, die sind im Moment sehr mit sich beschäftigt und mit der Suche nach Futter :+pfeif:Ja die sind auch noch dran mit Kontrolle, aber die 3 Checks muss ich erst mal verdauen, auch finanziell :+screams::+screams::+screams::+screams::+screams::+screams:
 
Das kann ich mir rege vorstellen.
Zu oben kann ich nur sagen, was ich tun würde. Ich persönlich würde jetzt erstmal langsam machen und nicht weiter aufnehmen. Ich für meinen Teil würde da erstmal die jetzigen Problem Schäfchen ins Trockene bringen, bevor du mehr Schäfchen holst. Dein Engagement ist in jedem Fall bewundernswert und viele sollten sich davon eine Scheibe abschneiden, aber übernimmt dich nicht :)
Wenn die beiden aus dem gröbsten raus sind, kann man über mehr nachdenken.
So zumindest würde ich vorgehen :)
 
jo bis Samstag war die kleine Graupi Welt auch noch in Ordnung aber jetzt seh ich das ähnlich, zumal meine Anzeige ja lautet nachweislich gesund, weil ich eben ahnte dass bei Jacöbchen so einiges im Argen ist, so ohne Grund würde er ja nicht so aussehen. Und jetzt muss ich eh die Ergebnisse des Bluts und der Abstriche und watt nicht alles genommen wurde abwarten. Wo kann ich eigentlich die Geschichte von Sammy nachlesen, ich bin überhaupt nicht im Bilde
 
Die ganze Geschichte? Oder die momentanen Geschehnisse? Ich glaub die sind garnicht up to date hier im Forum.
 
Guck mal bei den Kakadus unter Blinddate für Sammy rein. Da steht die Story vor der Katastrophe, die sich so die letzten zwei Monate abgespielt hat. Die muss ich demnächst mal nachreichen.
 
Ach Astrid,
du liebe Seele. Gerne käme ich, dich einmal lieb in den Arm zu nehmen. Ich würde ehrlich zunächst keinen weiteren Kummerpatienten aufnehmen. Du hast momentan Baustellen und vieles zu bewältigen. Ein schlechter Start für ein neues Familienmitglied. Warte die Werte und Ergebnisse ab. Hat man die Granulome gleich mit entfernen können? Bei meinem Pedro hat die Frau Dr. die gleich mit raus genommen . Waren auch eingetrocknete Mumien und besser ist, man entfernt den Müll. Am Hoden musste etwas zurückgelassen werden, da kam man so schlecht ran. Außerdem musste rasch alles Gerät aus meinem Jungen raus, er war verstorben bei der ganzen Aktion. Frau Dr. hat ihn mir aber zurückgeholt, auferstanden von den Toten. Ist jetzt schon einige Jahre her und wir haben bisher keine Kontrollspiegelung gewagt. Es geht ihm gut, ich bin dankbar über sein kleines gesundes Leben.
Astrid, es geht immer mal wieder bergauf. Du bist sonst so ein positiver Mensch.
Lass den Kopf nicht hängen. Du kämpft so sehr für deine ganze Truppe. Jeder kommt auch einmal an seine Grenzen. Ich habe solche Täler hier auch schon durchlaufen. Manches liegt einfach nicht in unseren Händen, so gerne wir das auch hätten.
Schau erst mal, was die Werte ergeben. Püppchen hatte ja auch diese Zinkvergiftung. Auch das haben wir hier geschafft. Unsere Kräfte sind begrenzt. Wir müssen uns das eingestehen.
Mit liebem Gruß
Marion L.
 
Hallo Astrid,
warte erst mal die Ergebnisse aus dem Labor ab. Wenn Jacob da nix hat sind die anderen Probleme in den Griff zu kriegen. Mein Hahn hatte vor 14Jahren auch so was. Granulome, die entfernt wurden, eins davon mit einer Art Schleimfaden mit der Niere verbunden, die in der Zeit auch keine guten Werte aufwies und Pseudomas im Luftsack.Ihm geht es inzwischen top. Wir sind aber immer in Kontrolle.
Aber ich bin auch immer völlig durch den Wind wenn die Kleinen was haben, da kann ich dich gut verstehen.
Bei deinen Haltungsbedingungen hat er die allerbesten Voraussetzungen!
Für Luise halt ich die Daumen dass das Labor auch nix schlimmes ergibt...
 
Luise hat ne Neue :+party:
 

Anhänge

  • B123175A-27B3-4475-8566-59D4AB50290E.jpeg
    B123175A-27B3-4475-8566-59D4AB50290E.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 29
  • 4A20FA8C-EDC0-4BBE-8D2D-6380D1E9C6A8.jpeg
    4A20FA8C-EDC0-4BBE-8D2D-6380D1E9C6A8.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 30
  • D9F71C01-F398-4E8A-BDF7-29DF377E71FB.jpeg
    D9F71C01-F398-4E8A-BDF7-29DF377E71FB.jpeg
    294,9 KB · Aufrufe: 29
  • 433B4FEF-7FED-4247-AF65-2E9234CC1A88.jpeg
    433B4FEF-7FED-4247-AF65-2E9234CC1A88.jpeg
    517 KB · Aufrufe: 28
  • 04B59241-6E3A-403F-BE8A-682B30AF28B4.jpeg
    04B59241-6E3A-403F-BE8A-682B30AF28B4.jpeg
    532,5 KB · Aufrufe: 30
  • B15D5105-5A09-4C3B-87FA-14814A5CCD1D.jpeg
    B15D5105-5A09-4C3B-87FA-14814A5CCD1D.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 28
Ein kleiner grüner Tannenzapfen.
Klasse, das da ein Klettverschluss dran ist. Dann musst du ihr das nicht über den Kopf ziehen. Findet sie bestimmt so besser.
 
Auf so ein Ergebnis hoffe/warte ich auch noch im Moment :)
Na dann aller herzlichsten :dance:
 
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen
Zurück
Oben