Schmerzen nach Krallenverletzung

Diskutiere Schmerzen nach Krallenverletzung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Vorab...ich bitte wirklich nur um Konkrete Ratschläge bzw. medizinische Tipps. Einer meiner Kanaries hat sich vor einiger Zeit an...
Eben, warum sollte man heute noch ein Bein selber mit Strohhalmen schienen oder einen Fuß mit einem Seitenschneider abtrennen? Es muss kein Vogel durch den Käfig humpeln, das ist einfach grausam.
Wer das Geld nicht für einen Tierarzt oder nicht weiß wie er zum Tierarzt kommen kann sollte seine Vögel abschaffen und Züchter die schon so abgestumpft sind, sollten sich ein anderes Hobby suchen. Friedhelm
 
Das stimmt schon. Solche Behandlungen sollte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein.
 
Na und? Entlastet doch die Umwelt weil die böse böse Ölheizung weniger ganz fürchterlich schlimmes und hochgefährliches CO2 in die Luft bläst. :baetsch:
Ach ja, ich habe auch noch zwei große Boxen voll mit Glühbirnen, müßten so um die 100 sein.
Oh schreck die haben wir ja auch noch:achja:, und unser Vermieter wird die nicht umrüsten - ich bin eine ganz schlimme Umweltsünderin:gott::+knirsch::+knirsch:
 
Genau mehr wollte ich damit überhaupt nicht sagen Sammypapa.Friedhelm
 
Nein sollten sie nicht, es gab damals wie gesagt fast keine vogelkundigen Tierärzte. Ich bin mit einem Vogel 1,5 Stunden zu einem pensionierten vk Arzt 2 Stunden, der einzige denn ich damals über Google finden konnte, gefahren nach dem mir der TA knallhart um die Ohren geschlagen hat, das Bein muss evtl. amputiert werden. Und so mancher angebliche vk TA schafft es noch nicht mal eine Narkose richtig zu setzen. 3 meiner Vögel sind dadurch gestorben!
 
Züchter die schon so abgestumpft sind, sollten sich ein anderes Hobby suchen.

Ich weiß, dass z.b. mein Züchter mit seinen Vögeln nicht bei jeder Verletzung zum Ta geht, obwohl das mMn angebracht wäre. Er sieht das eher locker, was ich auch nicht wirklich so toll finde.

Früher denke ich hat man anders gedacht, selbst Hand angelegt, vieleicht nicht so viel Geld zu Verfügung gehabt und doch haben es bestimmt viele Vögel überlebt.
 
Das war einmal und es ist sicherlich nicht richtig die Züchter von Früher jetzt an den Pranger zu stellen. Wir haben jetzt 2019 und viel mehr Möglichkeiten den Tieren zu helfen.
Das ist aber sicherlich ein ganz anders Thema und hat nichts mit "Schmerzen nach Krallenverletzung" zu tun. Friedhelm
 
Da gabs für 20 Mark an jeder Ecke einen neuen Vogel,
Genau, Marco, das war dann aber schonviel.
Heute bekommst du diese Kanarien für 5Eur, man schaue mal ins IN, gruselig, wie diese Tiere verscherbelt werden.
Was ich noch erwähnen möchte: Terra war damals sicher noch ein ganz junger Mann ( isser ja noch immer), man sollte sich mal die Mühe machen und schauen wie jung/alt manche Mitglieder sind, dann kann man evt. besser irgendwelche Vergleiche und Schlüsse ziehen.
 
Da hast du wohl recht, gerade von jüngeren Züchtern kann man eine andere Sichtweise voraussetzen. Friedhelm
 
Da hast du wohl recht, gerade von jüngeren Züchtern kann man eine andere Sichtweise voraussetzen. Friedhelm
Ich weiß nicht, ob terra mit 15 Jahren schon gezüchtet hat. :+keinplan Das wäre in der Tat sehr früh.
 
Meine ersten Kanarienbabies schlüpften 1993 da war ich 21 und es gab weit und breit keinen vk TA. Da gab es noch nicht mal dieses Forum! Aber mit Vitakraft Aufzuchtsfutter sind alle was geworden. Man sollte hier aber auch nicht die Privathalter an den Pranger stellen
 
Das war einmal und es ist sicherlich nicht richtig die Züchter von Früher jetzt an den Pranger zu stellen.

Moment mal...ich habe doch damit die früheren Züchter nicht an den Pranger stellen wollen. Im Gegenteil. die alteingesessenen...nenne es mal so...hatten mit Sicherheit noch viel mehr Ahnung von ihren Vögeln und da stand die auch Menschlichkeit im Vordergrund, im Gegensatz zur heutigen Zeit.

Ja, das ist ein anderes Thema, ihr habt es aber in den Raum gestellt.

Man hier kann man echt nix schreiben ohne dass einem über den Mund gefahren wird.
 
Meine ersten Kanarienbabies schlüpften 1993 da war ich 21 und es gab weit und breit keinen vk TA. Da gab es noch nicht mal dieses Forum!
Gottseidank gibt es dieses Forum schon lange und immer noch. Was habe ich als ich damals hierher kam alles gelernt, ich war im Rückblick dumm wie Bohnenstroh. Und ich bin auch immer noch dankbar daß dieses Forum noch existiert. Ich weiß zwar schon einiges aber lerne immer noch dazu.
Man sollte hier aber auch nicht die Privathalter an den Pranger stellen
Ich finde es gibt hier zwei Sorten Privathalter. Merkt man gut wenn neue hinzu kommen. Die Einen kommen mit einem Problem, man will helfen und es wird angenommen. Das sind die User welche meist auch bleiben.
Die Anderen, wie hier gerade erlebt, sind der Ansicht wir wären gottähnlich oder hätten eine magische Glaskugel und sind meist beratungsresistent. Die sind jedoch in aller Regel nicht allzu lange hier. Was mich, ich bitte um Entschuldigung, nicht unbedingt sehr traurig stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank gibt es dieses Forum schon lange und immer noch. Was habe ich als ich damals hierher kam alles gelernt, ich war im Rückblick dumm wie Bohnenstroh. Und ich bin auch immer noch dankbar daß dieses Forum noch existiert. Ich weiß zwar schon einiges aber lerne immer noch dazu.
Oh ja ich auch Alfred, ich habe hier auch sehr sehr viel gelernt eigentlich bin ich in dieses Forum gekommen weil ich eine Vogelbetreuung gesucht habe. Patrick hat sich gemeldet und ganz nebenbei dieses Forum erwähnt. Aber leider werden die Querulanten immer mehr die einem das Leben schwer machen - achja die gute alte friedliche Zeit.:traurig:
 
Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich einfach Hilfe gebraucht habe, was die Vergesellschaftung meiner Vögel betrifft. Habe mich sehr viel belesen und wirklich hilfreiche und sachliche Tips bekommen, die mir weiter geholfen haben und...mir wurde von dem einen oder anderen auch mal der Kopf gewaschen, es war nie böse gemeint, sondern hat mich zum Nachdenken angeregt. Habe hier soviele nette und liebevolle Menschen "kennenlernen" dürfen....es ist mitlerweile mein zweites Zuhause geworden. Ich bin sehr dankbar dafür!!!

Ja, es ist wieder mal ein anderes Thema....aber so etwas muss man auch mal sagen dürfen:):):):):):)
 
Man hier kann man echt nix schreiben ohne dass einem über den Mund gefahren wird.
Ach Corinna, Du nimmst das Alles viel zu ernst. Ist doch nur virtuell. Oder glaubst Du ernsthaft daß es jemand wagen würde Dir solche Sachen wie hier manchmal stehen ins Gesicht sagen würde? Glaube es ja nicht.
Wenn ich an meine Anfangszeit hier zurück denke, was gab es da für Flames. Da wurde gestritten bis aufs virtuelle Messer. Mich selber hatte damals mal jemand schriftlich als Arschl... tituliert. Und? Perlt ab wie Wasser an der Scheibe. ;)
 
Ach Corinne, Du nimmst das Alles viel zu ernst

Ach weißt du Alfred.....du hast recht, aber ich bin wie ich bin und ob es im wirklichen Leben ist oder hier, gefallen lassen muss man sich eben auch nicht alles. Vorallem wenn es gegen Menschen geht, die mir hier schon ans Herz gewachsen sind und das sind eine ganze Menge:). Klingt sicher bescheuert, ist aber so.
 
Habe hier soviele nette und liebevolle Menschen "kennenlernen" dürfen....es ist mitlerweile mein zweites Zuhause geworden. Ich bin sehr dankbar dafür!!!
Ich finde, das ist ein Argument, :beifall: manche denken halt sie sind bei FB :k
@Alfred Klein
Mich selber hatte damals mal jemand schriftlich als Arschl... tituliert.
Wird man wegen einer derartigen Beleidigung nicht gesperrt?
 
Thema: Schmerzen nach Krallenverletzung

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
4
Aufrufe
725
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
10
Aufrufe
1.169
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben