Lebensbedingungen - Nachwuchs bei Vögeln

Diskutiere Lebensbedingungen - Nachwuchs bei Vögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelforum. Ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Lebensbedingungen und der Anzahl des Nachwuchses gibt. Viele von Euch...
B

be worry not happy

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelforum.

Ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Lebensbedingungen und der Anzahl des Nachwuchses gibt.
Viele von Euch halten selbst Vögel. Wie steht es um den Nachwuchs? Bzw. wie viel Nachwuchs werfen Vögel die ihr selbst haltet? Und, wenn Eure Vögel schon mal Nachwuchs bekommen haben, unter welchen Lebensbedingungen haltet ihr sie?
Wie viele Vögel habt ihr vor Nachwuchs gehabt und sind nun dazu gekommen?
Wie oft bekommen sie was zu essen?
Wie viel Platz steht ihnen zur Verfügung?
Haben sie Rückzugsorte? (Schutz vor Witterung, Mensch und Tier, Lärm)
Wie steht es die Hygiene? (Wasser zum waschen und trinken, Kot, Gerüche)
Unterhaltung und alles sonstige was noch relevant sein könnte?
 
Hallo, um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn deiner ganzen Fragen überhaupt nicht.
Vögel werfen nicht, die legen Eier. Friedhelm
 
Hühner und Wellensittiche lassen sich auch unter völlig unwürdigen Bedingungen vermehren. Anspruchsvollere Arten brauchen optimale Versorgung und Unterbringung, damit sie überhaupt brüten, manche brüten nie in Menschenhand.

Alle deine anderen Fragen: Viel zu allgemein. Klar brauchen die das alles. Du fragst nach Futter und Platz - für was? Prachtfink, Ara, Steinadler?


Okay, ich habe gerade deine restlichen Beiträge gesehen. Vielleicht vermeidest du es einfach erstmal, in diesem Forum zu schreiben.
 
wie viel Nachwuchs werfen Vögel
Wasser zum waschen
Wie Friedhelm schon schrieb werfen Vögel nicht.
Und sie waschen sich auch nicht, sie baden in flachem Wasser.
Deinen Fragen nach zu urteilen hast Du absolut keine Ahnung von Vögeln. Aber tröste Dich, es gibt massenhaft Literatur zu allen Deinen Fragen.
Wenn man solche Fragen stellt: Siehe das fettgedruckte.
 
In deinem Profil steht kein Geburtsdatum, ich will dich nicht beleidigen oder kränken aber kann es sein das du noch ein Kind bist? Friedhelm
 
Bin ich froh, dass Ihr schon geantwortet habt.
Ich hätte mich vielleicht nicht "ganz so diplomatisch" ausgedrückt.
 
Offensichtlich ist es so, dass die Menschen bzw. Wissenschaft sich damit noch überhaupt nicht auskennt. Selbst über weit verbreitete Tierarten gibt es oft sehr viel Unwissen oder sogar falsches Wissen. Und das obwohl wir sogar Verhaltensforscher für Tiere haben, aber die lassen die Tiere nur Unsinn machen wie Rätsel lösen. Anstatt, dass man sich auf wesentliche Fragen konzentriert. Was kann man tun, damit die Tiere möglichst gut leben können auch in der Natur. Die Vermehrung ist dabei natürlich eine relevante Frage die nie geklärt worden ist. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass einer von euch, der die Tiere selbst hält, weiß wie sie sich verhalten, als irgendein Amt, Verein oder Professor, weil es eben sonst keinen interessiert was mit den Tieren ist.
 
Anstatt, dass man sich auf wesentliche Fragen konzentriert. Was kann man tun, damit die Tiere möglichst gut leben können auch in der Natur. Die Vermehrung ist dabei natürlich eine relevante Frage die nie geklärt worden ist.
Das sind aber wieder mal Schlußfolgerungen, die wohl aus dem Kaffesatz stammen könnten!?
Die Frage der Vermehrung ist zum Beispiel hervorragend geklärt, da die Reproduktion in der Natur wie in der Gefangenschaftshaltung hervorragend erforscht ist, bis auf wenige Ausnahmen. Es werden ja jedes Jahr Hundertausende von Vögel nachgezüchtet, auch von sogenannten Wildfängen. Bevor man hier also mit Hypothesen aufwartet, sollte man sich doch erst einmal selbst grundlegend informieren.
Dabei belasse ich es mal.
Gruß
 
Welch steile These!

Ich bin dafür, dieses Thema nicht nur zu schließen, sondern es sogar zu löschen, denn hier gibt es kein einziges Schriftzeichen mit Mehrwert für spätere Leser. @Karin G. ?


Ich würde es stehen lassen, um das Gesamtbild dieses Mitglieds zu erhalten- wer weiß was als nächstes kommt:roll:
 
Offensichtlich ist es so, dass die Menschen bzw. Wissenschaft sich damit noch überhaupt nicht auskennt. Selbst über weit verbreitete Tierarten gibt es oft sehr viel Unwissen oder sogar falsches Wissen. Und das obwohl wir sogar Verhaltensforscher für Tiere haben, aber die lassen die Tiere nur Unsinn machen wie Rätsel lösen. Anstatt, dass man sich auf wesentliche Fragen konzentriert. Was kann man tun, damit die Tiere möglichst gut leben können auch in der Natur. Die Vermehrung ist dabei natürlich eine relevante Frage die nie geklärt worden ist. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass einer von euch, der die Tiere selbst hält, weiß wie sie sich verhalten, als irgendein Amt, Verein oder Professor, weil es eben sonst keinen interessiert was mit den Tieren ist.

Na ja, offenbar herrscht speziell bei dir viel Unwissen. Das auf alle Menschen und besonders Wissenschaftler zu verallgemeinern ist allerdings schlicht unzulässig und falsch. Die Erkenntnisse der Zoologie und Verhaltensforschung sind vielmehr in erstaunlich vielen Fällen durchaus erfreulich umfangreich. Und nicht selten haben Tierhalter zu wesentlichen Teilen des Erkenntnisgewinns im Bereich Verhaltensphysiologie beigetragen.
Schade nur, dass so wenig dieser (Er)Kenntnisse bisher bei Dir gelandet sind.
Daran sind aber nicht die anderen Schuld, sondern allein Du.
Merke: Lesen bildet, vor allem, wenn man es auch auf Fach- und Primärliteratur ausweitet.
 
Leute, da lacht sich gerade jemand unglaublich ins Fäustchen, weil ihr das hier ernst nehmt und geduldig antwortet! Trolliger wirds nicht!
 
Eigentlich hat man doch jeden Tag mit solchen Dunselmöhren zu tun. Nicht nur hier im Forum. :D Ich bin mir sicher ,solche Leute verstehen nicht mal im Anflug ,was Sarkasmus ist. Oder sie finden es witzig,für doof gehalten zu werden. Man steckt nicht drin.:?:vogel:
 
Wie schräg muss mans euch denn servieren, damit ihr an nen Troll glaubt? Geben tuts alles - und wenns mich als Modi gäbe, wäre hier längst Ende.
 
Thema: Lebensbedingungen - Nachwuchs bei Vögeln

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
522
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
Zurück
Oben