Papagei fliegt nicht mehr.

Diskutiere Papagei fliegt nicht mehr. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht. Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum...
M

Mistakedoll

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht.

Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum. Ihre roten Federn sind nach rechts gerichtet. Sie redet nicht mehr sondern macht nur laute Schrei Geräusche wenn ihr etwas nicht passt.

Ihr Kot ist fast durchsichtig mit etwas grün darin.
Ich mache mir wirklich Sorgen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 15739871416456047045145329791780.jpg
    15739871416456047045145329791780.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 35
Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum. Ihre roten Federn sind nach rechts gerichtet. Sie redet nicht mehr sondern macht nur laute Schrei Geräusche wenn ihr etwas nicht passt.

Ihr Kot ist fast durchsichtig mit etwas grün darin.
Ich mache mir wirklich Sorgen.

Deine Sorgen sind berechtigt, Ich würde nicht lange warten und morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.,
Vieleicht tut ihr etwas weh, dass sie deshalb schreit!?
Wir sind keine Tierärzte, Foto hin, Foto her, mit deinem Grauen ist etwas nicht in Ordnung, und da unsere Vögel allesamt gute Schauspieler sind, wenn es ihnen nicht gut geht, ist Handeln angebracht. Alles andere sind Spekulationen und Vermutungen, die weder deinem Vogel noch dir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Facharzt in der Nähe hätte , würde ich gar nicht bis morgen warten , sondern sofort anrufen , die meisten haben ein Notruf Telefon
 
Seit wann hast du sie? Die ist doch sicher von diesem Jahr so wie sie aussieht.
Die komplette Rechte Körperhälfte sieht von der Haltung komisch aus. Der Flügel hängt, das Bein steht komisch und starke Polyurie.
Seit wann ist das so? Ist sie wo gegen geflogen?
Da ist irgendwas ganz im Argen. Schnellstens zum TA mit ihr. Wenn ein Vogel so arge Krankheitszeichen zeigt, stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.
 
Ich habe jetzt noch einmal mit den eigentlichen Besitzern geredet, da diese bislang der Meinung waren dass mit ihr alles ok ist.

Es sind 2 Papageien, mit dem einen ist alles bestens, er quatscht, fliegt usw.
Sie ist jetzt schon ca. 2,5 Jahre bei uns und die Situation dass sie nicht fliegt ist schon vor diesem Sommer passiert.
 
Ich habe jetzt noch einmal mit den eigentlichen Besitzern geredet, da diese bislang der Meinung waren das mit ihr alles ok ist.

Reden hin und her, niemand kann beurteilen was da los ist, schon gar nicht aus der Ferne. Bitte gehe, so wie die jetzt hier geraten wurde, mit ihr zum Tierarzt.
 
Das hätte schon längst passieren sollen, wenn ein Vogel nicht mehr fliegt! Deutlichere Zeichen, dass was nicht stimmt gibt's ja kaum.
 
Kot auffangen.... Alufolie unter dem Schlafplatz.
Aufgefangenen Kot zusammen mit dem Vogel zum vk. TA bringen.
Fütterung überdenken, besonders Obst...
Fotos immer aus gewisser Entfernung und seitlich , so das der Vogel seinen Normalzustand zeigt...zoomen.
Gruß
 
Aufgefangenen Kot zusammen mit dem Vogel zum vk. TA bringen.

Genau...unbedingt dran denken und mitnehmen!

Fütterung überdenken, besonders Obst...

Finde, spielt momentan weniger eine Rolle, die Kleine ist alles andere als in Ordnung, erst mal muss festgestellt werden was mit ihr los ist, zumal der Zustand schon länger besteht.

Fotos immer aus gewisser Entfernung und seitlich , so das der Vogel seinen Normalzustand zeigt...zoomen.

Ein Foto mag in manchen Fällen sicher hilfreich sein, in diesem Falle eben leider nicht. Es handelt sich hier um einen Graupapagei....es ist Eile geboten.
 
Das die Fütterung hier auch ein maßgeblicher Grund sein kann ist doch wohl nicht zweifelhaft?
Denken wir nur mal an Avocados.
Also füge ich es aus Sicherheitsgründen mit ein.
Ebenso, wenn der Vogel ausnahmslos nur Sonnenblumensamen frißt.
Also sind Stoffwechselstörungen für mich auch ein wichtiger Faktor...
 
Das die Fütterung hier auch ein maßgeblicher Grund sein kann ist doch wohl nicht zweifelhaft?
Denken wir nur mal an Avocados.
Also füge ich es aus Sicherheitsgründen mit ein.
Ebenso, wenn der Vogel ausnahmslos nur Sonnenblumensamen frißt.
Also sind Stoffwechselstörungen für mich auch ein wichtiger Faktor...

Gebe dir in allem recht und ist absolut in Ordnung! Aber hier geht es in erster Linie darum, dass herrausgefunden werden muss....nicht von uns, da wir es nicht können!....was dem Grauen wirklich fehlt. Erst wenn heute, morgen oder überhaupt reagiert und umgesetzt wird, dann kann man auch die Ernährung mit einbeziehen...wenn der User oder die Userin das möchte.
 
Eben, und da wir keine Diagnose haben, sollte man im Vorfeld auch andere Möglichkeiten schon mal ins Auge fassen. Ein "Futterproblem" wäre doch schon mal eine Erleichterung, da sich so etwas leicht beheben läßt!
Gruß
 
Ich frage mich immer nur warum keiner, außer Karin und mir wenn ich so etwas entdecke, den Link zur Tierarztliste einstellt. 0l Kann doch wirklich nicht so schwer sein.
Da wurde vier mal zum TA-Besuch aufgefordert, vogelkundiger TA geschrieben und das wars dann. Und wenn ihr keinen Link einstellen könnt so weißt doch auf die Link Liste hin, da kommt man ja auch zur Datenbank. 8(
 
Ganz einfach, weil ich vom Handy aus hier online bin und da funktioniert die Linkliste nicht. Also müsste ich sie in der Forenübersicht hier raussuchen und dann das Thema wieder finden, wo ich sie reinstellen will.
Am Handy ist das total umständlich und ich bin ein fauler Mensch :D
 
Ich habe das im Testforum versucht, bin anscheinend zu blöd, hat nämlich nicht geklappt.
Bitte nicht schimpfen Alfred :trost:
 
Thema: Papagei fliegt nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben