Ziegensittich schnupfen?

Diskutiere Ziegensittich schnupfen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Bin relativ neu hier und kenn mich noch nicht ganz aus . Jedenfalls hab ich ein 3 Jahre altes ziegensittich männchen. Gestern...
Cookie4

Cookie4

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Bin relativ neu hier und kenn mich noch nicht ganz aus .
Jedenfalls hab ich ein 3 Jahre altes ziegensittich männchen. Gestern habe ich bemerkt das aus seinem rechten Nasen Loch ein Sekret austritt und er sich immer wieder die Nase reibt, ansonsten ist er munter und wild wie immer.
Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und habt ihr Tipps für mich?
Ich fahr morgen mit ihm zum Tierarzt.
 
Ich fahr morgen mit ihm zum Tierarzt.
Aber bitte bitte nicht zu einem x-beliebigen Kleintierarzt sondern zum Facharzt: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
Normale Tierärzte haben nämlich keine Ahnung von Vögeln, die unterscheiden sich gewaltig von anderen Tieren.
Hast Du den Vogel in Einzelhaltung -haft? Das ist 1. eine Qual für ihn und zweitens inzwischen nicht mehr erlaubt. In dem Fall besorge einen Partner/eine Partnerin für ihn.
 
Hallo,
Nein der gute lebt mit seiner Partnerin zusammen und in einem anderen Käfig aber im selben Raum sind nochmal 2. Keine Sorge sowas könnte ich keinem Vogel antun.
In Wattenscheid hab ich einen vogelkundigen Tierarzt der mir schon vieler meiner süßen wieder gerettet hat obwohl es sehr schlecht aussah.
 
Na, da bin ich ja beruhigt. Wenn hier jemand neues aufschlägt weiß man ja nie...
Der TA soll doch mal wegen Sinusitis schauen, nicht daß das in die Nebenhöhlen geht.
VielGlück.
 
Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und habt ihr Tipps für mich?

Denke, dass du dir nicht soooo viele Gedanken machen mußt, kann schon mal bei dem einen oder anderen Vogel vorkommen, muss auch nicht immer krankheitsbedingt sein. Es gibt einige Gründe, wieso ein Vogel Probleme mit seiner Nase bekommt. Halte uns doch mal mit der Diagnose deines Ta auf dem laufenden. Alles Gute. :)
 
Thema: Ziegensittich schnupfen?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
274
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
491
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben