Bergente oder doch eher Reiherente?

Diskutiere Bergente oder doch eher Reiherente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag. Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen. Aber...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag.

Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen.
Aber ich dachte, ich frage mal lieber euch Experten.

DSCN2612.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Brigitte

PS am selben Tag konnte ich erstmalig in der Nähe einen Gleitaar bewundern.
Ich zeige ihn mal, obwohl er in diesem thread nicht richtig ist. War ein schönes Erlebnis.

DSCN2506 (2) Gleitaar.JPG


DSCN2511 (2) - Kopie.JPG
 
Ich war auch total baff wegen des Gleitaars. Ich dachte, die gibt es in Europa nur im äußersten Süden und sonst über den nahen Osten bis nach Indien. Hast Du den auch im Bremer Raum beobachtet Brigitte? Sollte man so eine Sichtung melden?

Edit: Habe grade die Meißendorfer Teiche lokalisiert :zwinker:

Jedenfalls gratuliere ich zu dieser Begegnung :zustimm:

VG
 
Ich war auch total baff wegen des Gleitaars. Ich dachte, die gibt es in Europa nur im äußersten Süden und sonst über den nahen Osten bis nach Indien. Hast Du den auch im Bremer Raum beobachtet Brigitte? Sollte man so eine Sichtung melden?

Edit: Habe grade die Meißendorfer Teiche lokalisiert :zwinker:

Jedenfalls gratuliere ich zu dieser Begegnung :zustimm:

VG

Der Gleitaar breitet sich aus und die Beobachtungen in D häufigen sich. Inzwischen brütet er schon in Südfrankreich. Dennoch ist eine solche Sichtung besonders und meldepflichtig.

LG Marius
 
Danke für die Bestimmungshilfe. Also Reiherente, aber das dachte ich mir ja schon.
Den Gleitaar habe ich in Bröckel Kreis Celle gesehen und er wurde schon vielfach gemeldet, u.a. auch von uns. Ja, das war schon ein besonderes Erlebnis.
Lieben Dank für eure bewährte Hilfe und liebe Grüße, Brigitte
 
Thema: Bergente oder doch eher Reiherente?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
265
Brockhaus
Brockhaus
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
782
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben