Nette Fotos von Kanarien

Diskutiere Nette Fotos von Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
Tolle Fotos, aber sag mal @ speedcats was sind das für Halterungen für die Naturäste, könnte ich die Halterung auch für Kunststoffboxen nehmen? Friedhelm
 
Tolle Fotos, aber sag mal @ speedcats was sind das für Halterungen für die Naturäste, könnte ich die Halterung auch für Kunststoffboxen nehmen? Friedhelm
Hallo Friedhelm. Ich habe einfach beim Bauhaus Stabilität Montage band gekauft (hier klicken)
https://i.imgur.com/hsaE4sp.jpg
Auf etwa 5 cm verkürzt, die Äste mit dem Bohrer vorgebohrt, und dann eine etwa 7 cm Länge Schraube durch den Band rein ins Ast geschraubt.
Mit 2 Schrauben befestigt.
Ich habe aber eine bessere Idee die ich ausprobieren möchte wo ich nur einmal ins Holz bohren muss um 2 Halter zu befestigen so das ich die Äste in Zukunft nur aufhängen muss....
Ob das für Zuchtkäfige geeignet ist kommt drauf an. Wenn die aus Hz sind bestimmt.Für Kunststoff muss man die Birne etwas beschäftigen, vielleicht gibt es eine bessere Lösung :)
@speedcats
Hallo Zeljko, die sind ja wirklich zum knuddeln ;)
Kannst ruhig öfter "Putztag-Fotos" machen.

Gut das mache ich dann :D sehr gerne sogar
 
Danke für deine Antwort,bei Kunststoffboxen ist mir noch keine vernünftige Lösung eingefallen. Die Boxen sollten später auch nicht wie ein Schweizerkäse aussehen, deshalb habe ich bis jetzt die Äste immer mit Flügelschrauben am Vorsatzgitter befestigt. Friedhelm
 
Danke für deine Antwort,bei Kunststoffboxen ist mir noch keine vernünftige Lösung eingefallen. Die Boxen sollten später auch nicht wie ein Schweizerkäse aussehen, deshalb habe ich bis jetzt die Äste immer mit Flügelschrauben am Vorsatzgitter befestigt. Friedhelm
Das ist eine sehr gute Idee. Ich benutze die Sitzstangen für Ausstellungskäfige aber die sind ja für die Vögel nicht so gut wie die Naturäste...
 
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mich hier nicht blicken lassen. Aber ich habe ja drei Ferienwohnungen um die ich mich kümmern muss und dazu noch drei Kinder. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. Jetzt ist die Saison fast vorbei und ich habe wieder mehr Zeit.
Ich wollte euch ein Foto von einem meiner Küken aus diesem Jahr zeigen. Ich denke es ist eine Henne und ich habe sie als einzige behalten, weil ich Schecken einfach liebe.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße!
Christine
 

Anhänge

  • 4FABCBDB-F647-4293-ABE4-600867EA744F.png
    4FABCBDB-F647-4293-ABE4-600867EA744F.png
    3,8 MB · Aufrufe: 13
Ja, bin ich auch. :)
Ich schätze sie wird hellorange.
Meine verstorbene Henne hatte ursprünglich auch die selbe Farbe, und wurde nach der Mauser hellorange.
 
Hallo annika,
es sei denn du gibst während der Mauser Rotfutter, das solltest du dir genau überlegen. ich finde hellorange auch sehr schön und würde dem Vogel bestimmt gut stehen. Friedhelm
 
Ja, bin ich auch. :)
Ich schätze sie wird hellorange.
Meine verstorbene Henne hatte ursprünglich auch die selbe Farbe, und wurde nach der Mauser hellorange.
Ich würde Sie schon jetzt auf rote Paprika und ähnliches angewöhnen damit die während der Mauser auch viel Canthaxanthin aufnehmen kann und schöne Farbe erhalten kann.
Ich werde meine Yorkshire Kanarien mit Farbfutter füttern - so wie das auf Anleitung steht und noch etwas weniger weil so kein Gefahr von der Überdosierung besteht. Meine bekommen aber Orangenfarbfutter und wegen der Lutein und Canthaxanthin Mischung soll die wesentlich unbedenklicher sein als reinste Canthaxanthin.
 
Meine bekommen aber Orangenfarbfutter und wegen der Lutein und Canthaxanthin Mischung soll die wesentlich unbedenklicher sein als reinste Canthaxanthin.
Gut dass es auf dieser Ebene wohl doch schon bessere Alterrnativen und Erkenntnisse gibt.
 
Thema: Nette Fotos von Kanarien
Zurück
Oben