Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Ich bin auch der Meinung, dass ein bisschen Salz hier und da nicht schlecht ist. In freier Natur suchen die Vögel extra Lehmlecken auf mit salzigem, mineralreichem Lehm und wir versuchen in der Haltung penibel möglichst alles salzige zu verbannen und tun so, als wäre es tödlich. Sehe ich nicht so, jeder Organismus braucht NaCl zum überleben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Vögel so auf unsere Speisen abfahren, da sie Salze enthalten im Gegensatz zu ihren Hauptfutter. Jedes Weide- und Wildtier bekommt Salzlecksteine, die überaus beliebt sind, nur unsere Vögel nicht.
Die Grauen zum Beispiel suchen im Kongo scharenweise Waldlichtungen auf mit Mineral-Lehm, wo sich auch Elefanten, Pinselohrschweine, Gazellen und Rotbüffel tummeln eben genau dafür.
 
Wie ich glaube schon öfter erwähnt habe, mache ich gar kein geschisse um solche Dinge. Ich ernähre meine Bande gesund aber sie dürfen auch ab und an mal "ungesund"naschen. Ich mampfe auch ab und an Burger oder trinke mal ein Gläschen und bin fit :D . Man darf eben nur nicht übertreiben, die Dosis macht das Gift :+klugsche zuviele künstliche Vitamine und Zusatzstoffe können genau so nach hinten losgehen. mMn.
 
Moin
die nächste Tage mach ich weniger Bilder , ich muss ja nächste Woche für 3 Tage ins KH und mach mir als Gedanken wie mein Mann Luises Pilzmedi 2 mal am Tag rein bekommen soll :(
 
Ich habe z.B. Weintraube mit Hilfe einer kleinen Kanüle geimpft und in den entsprechenden Vogelfuß gegeben. Lauwarmer Bananenbrei (ganz Miniportion mit dem V-Fend geimpft), selbstgemachten Kirschsaft (ohne Zucker) lieben alle. Miniportion und das Medi da hinein....
Sind paar Beispiele. Habe ja viele Jahre damit (umsonst) hantieren müssen. Weiß ja nicht, ob Luise deinen Mann da so an sich ran läßt.
 
ja mittlerweile schon, weil das ist der Typ mit lecker Käse Brot :)Aber mein Mann ist sehr Grob motorisch, also kann er nicht mit der Spritze in den Schnabel, so wie ich das mach. Ich werd heute Baby Brei zum Anrühren holen und Nächste Woche Joghurt mit Frucht, Pudding schittegal, Hauptsache das Zeug kommt in sie rein in den 3 Tagen
 
Ja, er muss die Portion so Mini, wie halben Teelöffel machen. Dann wirds alle und alles ist im Vogel. Männer verstehen unter "Miniportion" leider was ganz anderes. Machs ihm lieber vor, was wir damit meinen.
Drücke dir die Daumen. Krankenhaus ist nicht so toll. Alles soll gut gehen..... Leben ist zwar kein Wunschkonzert, wünsche dir aber ganz doll alles GUTE.
 
Nochmals Danke für den Hinweis. Habe mich mal schlau gemacht, bei uns um die Ecke gibt einen Tiefkühlfuzzi, der sogar ins Haus liefert (habe ich zumindest die Versandkosten gespart :dance:)
 
Früher oder später kriegen wir sie.....:zustimm: wenn nicht mit Jogurt, dann eben mit Brei :lekar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse das sie die Medis so nehmen!

Bei mir sähe das folgendermaßen aus: Ein Löffelchen für die Geier - der Rest der Packung für mich! :D

LG Fluffy
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule

Neueste Themen

Zurück
Oben