30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Hallo Jensen,

Ich verstehe was du meinst und finde auch, dass du vollkommen recht hast. Alles was du geschrieben hast stimmt auch.
Nur das wahre Leben ist eben anders. Glaub mir, ich würde gern statt 10m2 gerne 100m2 VZ bauen. Nur leider habe ich die Möglichkeit nicht.
Da drauf würde ich an deiner Stelle mit: "Warum hast du dir denn erst einen Grauen angeschafft" antworten. Ehrlich gesagt, ich habe ihn nicht angeschafft, ich habe ihn nur von meinen Eltern übernommen um ihm sein Leben einfacher und ein bisschen besser zu machen. 10m2 sind nicht viel, aber das heisst auch nicht, dass mein Grauer nur 10m2 zur Verfügung hat. Von morgens bis Schaffenszeit kann mein Grauer das ganze Haus benutzen so weit er es möchte.
Normalerweise dürften wir diese Tiere erst gar nicht von ihrer Natur trennen.
 
Ach und sorry für meinen kurzen Text auf deine ausführliche Nachricht. Nur bin ich grad dabei Kokos Zimmer einzurichten. In der Woche ist es nicht so passend. WORK WORK WORK :freude:
 
Hast du eine Henne mit abgeschnittenen Schwungfedern in Aussicht?

Man schneidet nicht die Federn, aber manche Personen wollen so die Vögel am entfliegen hindern. 0l
(Wäre so, als ob man den Kindern die Füsse verstümmelt, damit sie nicht weglaufen können.)

dazu noch ein uralter Beitrag
 
@Karin G. Habe hier in der nahen Umgebung einen gefunden aber leider hat der Vorbesitzer die Flügel gestutzt. Sollte ich es nicht kaufen wie ist eure Meinung.
 
Wenn nur die Federn gestutzt sind, ists nicht schlimm, die wachsen im nächsten halben Jahr wieder nach. Kann halt nur sein, dass der Vogel nicht mehr fliegen kann, da er es so lange nicht mehr gemacht hat.
 
Oh, da sind beide Daumen Zwingen kupiert also amputiert wenn ich das richtig sehe. Dann wird der Vogel nie wieder fliegen können, was gesundheitliche Gefahren nach sich zieht.
 
Ja das ist leider gang und gebe in Touristengebieten. Da setzt man die Vögel auf Käfige und tut so,als seien sie mega zahm. Leider sind die Touris so blöd und lassen sich dann fotografieren und zahlen auch noch dafür. Ich bin da mal ganz schön angeeckt,weil ich mich über so was aufgeregt habe. Aber am Ende hat es nix gebracht für den armen Vogel. Man kann die Welt leider nicht retten :nene:. Wenn du dir einen flugunfähigen Geier adoptierst,musst du dein Zimmer speziell einrichten. Da kann dir Astrid mehr darüber sagen.
 
Ich habe einen weiblichen Grauen gefunden was mir sehr gut gefällt. DNA Nachweis ist vorhanden. 5 Jahre alt.
Wie ist eure Meinung.

505E0A24-4B08-432F-BA46-4D33C9431AA4.jpegF3E993ED-E7AE-475D-B6AC-A79AF678CAC6.jpegA3D1DA5A-2114-4D75-AFA7-144CF6AF958F.jpeg00606C03-9BC5-4ED7-B3C8-52E7AD539867.jpeg81BB0E6B-31B9-4CF0-AF35-7C5335ECB6F8.jpeg26E32FFA-7BEA-4E91-BECA-19D41076683C.jpeg12623364-D374-4EEF-9E82-B546DD9FA682.jpegD9B8D068-A670-43C8-B417-F919B112AF95.jpeg1BC39264-B036-46CF-B6F8-2E3BD182871B.jpeg
 
hallo Varlik
und diese Henne scheint keine gestutzten Flügel zu haben :zustimm:
 
Das einzige Problem ist der Name des Vogels. Wie schon vorher geschrieben habe ist er fünf Jahre alt. Wenn ich seinen Namen ändern würde würde das gut gehen oder Probleme bereiten. ???
 
warum, heisst er wie deiner? COCO, ist ja sehr selten :D

Wir haben den Namen unserer (neuen) Edelpapagei-Henne damals auch geändert, kein Problem
(meist hören sie sowieso nicht darauf.)
 
Deinem Coco muss SIE gefallen und nicht dir!!!! Dem Vogel ist es egal, wie er gerufen wird, mit der Zeit hört er auf jeden Namen. Ich hab alle meine Geier umgetauft, weil drei original Jakob hießen und einer Charlotte. Jetzt heißen sie Lotti, Charly, Gully und Jacko. Und sie haben sich schnell an die Namen gewöhnt. Seh zu, dass dein Hahn die Henne mag, du spielst dabei nicht wirklich eine Rolle. Das musst du unbedingt beachten.
 
Ne coco heist sie nicht :D
Hat einen dummen türkischen Namen was übersetzt boss heist. Dann such ich schon mal was nettes aus ;)
 
Das geht locker. Ich hab meinen Deniz auch in Sammy umbenannt. Das ging nach zwei Wochen und heute reagiert er auf seinen alten Namen garnicht mehr.
 
Ohh, eine Holländerin. Wie mein Sammy, bevor ich ihn in Deutschland zu mir holte :).

Na dann auf in's Vergnügen. Es wird spannend :+popcorn::D
 
Deinem Coco muss SIE gefallen und nicht dir!!!!
Seh zu, dass dein Hahn die Henne mag, du spielst dabei nicht wirklich eine Rolle. Das musst du unbedingt beachten.

@VARLIK ...habe das nochmal zitiert, damit du es nicht überliest :). Das was Geiercaro geschrieben hat, solltest du wirklich annehmen und beherzigen. Es bringt dir und deinem Grauen nichts, wenn die Henne handzahm und dadurch sehr lieb zu dir bzw. zu euch ist, ihr das ganz toll findet, sie aber mit Coco nicht klarkommt oder er nicht mit ihr.
Eventuell könntest mit dem jetzigen Halter ein Probewohnen (wenn das Vogelzimmer fertig ist) über einen bestimmten Zeitraum vereinbaren.
Über die Namensgebung, die überhaupt kein Problem ist, würde ich mir die wenigsten Gedanken machen und erst mal abwarten, ob die beiden miteinander klarkommen.. wenn du dich für sie entscheiden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam & Zora Ich hatte mich für die Henne entschieden nur ist jetzt rausgekommen das der Besitzer doch nicht so Vertrauens würdig ist wie gedacht. DNA Dokument ist nicht vom Grauen die er mir Verkaufen wollte. Kamm raus als er mir das Dokument über whatsup geschickt hat. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Gibt es denn keine ehrlichen Halter mehr. 0l
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben