30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Hier noch einige Fotos was mir der Besitzer geschickt hat.

912E3D0F-C5AA-4321-9093-5BF36DF0D8F5.jpeg 5D0FC201-2F14-4378-9BBC-C99166930DB2.jpeg BC5EEA53-32DB-448D-B0BE-711362624484.jpeg 00E6CF48-0E95-4742-A535-F93D29AFC6CA.jpeg
 
wie seht ihr das so?
Ich finde auch dieses Mädel sieht ohne DNA Papiere wie ein Hahn aus :+keinplan
 
Soll eine Henne sein das werden wir mit Sicherheit nach der DNA wissen. :+popcorn:
 
Ziemlich flacher Kopf.... Unbedingt die Papiere unter die Lupe nehmen. Weißt schon, das eigentlich eine Quarantäne sein muß? Du weißt nicht,ob das Tier virenfrei ist...... Das ist wie Russich Roulett spielen.
Bitte nimm kein Tier, welches noch nicht geschlechtsreif ist. Dein Hahn wird mit großer Sicherheit das Mädel bedrängen. Die Kleine weiß noch nicht, wie ihr geschieht. Dein Vogel wird gereizt, genervt, frustriert werden. Agressiv... Das kleine Mädel wird ebenso gestresst sein, Rückendeckung suchen und entweder wird sie gejagt, gemobbt etc. Das führt zu einem absolut ungeeigneten Beginn für ein gemeinsames Leben in eurem Haus. Im besten Fall hast du da zwei komplett verkorkste Vögel zu hocken, lass das sein. Suche lieber noch etwas und schaue unbedingt, ob es gegengeschlechtlich ist. 8 Jahre als Alter geht. Bei 5 Jahren wäre ich auch noch bisschen vorsichtig. Meine Henne war 7 Jahre alt, als sie erstmals hormonell in Schwung kam.
 
Das Vogel was ich morgen abholen werde ist acht Jahre alt. Und soll ein Weibchen sein. Hoffe sie verstehen sich gut.
 
Habe unseren Henne abgeholt und fahren nachhause.
Scheint sehr gesund zu sein. Bin gespannt wie sie sich verstehen werden. :trost:
 
Coco wird glotzen ...
Hahahhaa ja das glaub ich auch.
Mein Plan ist erst mal wenn ich zu Hause bin den neuen im Käfig zu lassen für paar Stunden damit sie sich etwas ausruhen kann vom fahrt. Aber möchte den Transport Käfig neben cocos Käfig stellen und mal beobachten. Dann würde ich die Henne in cocos Käfig stellen.
 
Es wird hier im Forum von einigen empfohlen sofort in ein Käfig zu stecken. Wegen Viren habe ich eigentlich keine Bedenken. Weil es sich rausstellte, dass der Besitzer selbst Tierarzt ist.
 
Ich persönlich würde dringend davon abraten die Henne gleich in den Käfig zu setzen. Coco war so lange allein, das kann schnell sehr blutig enden. Grade in dem kleinen Käfig, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können.
Mach langsam, lass ihnen Zeit, sonst geht das mit Pech mega schief.
 
Lass sie sich im Freiflug in der Wohnung kennenlernen. Du willst doch nicht allen Ernstes zwei in diesen popligen Käfig stopfen?? So lange wie dein Zimmer noch nicht fertig ist, bau ihnen doch ne'provisorische Bude, die wenigstens so gross ist, dass sie sich eventuell aus dem Weg gehen können. Na hoffentlich geht deine hau ruck Aktion nicht nach hinten los. Geduld ist ja mal nicht deine Stärke.:nene: Bau einen großen Kasten mit Gitter davor o.ä. das wird ein paar Tage gehen. Oder borge dir irgendwo noch einen Käfig.
 
@Sammyspapa als ich zu Besuch Letzten vom Freund den Grauen da hatte, gab es kein Problem. Ich dachte eigentlich, dass es mit Chanel (so habe ich sie getauft ) :dance:auch gut gehen würde. :+party:
 
Freiflug ist auch natürlich möglich. Mit Geduld habe ich es wirklich nicht so leider.
 
Na ja, vielleicht hast du ja noch mal Glück. Aber trotzdem ist der kleine Käfig eine Zumutung für die Tiere, auch wenn's nur eine kurze Weile ist.
 
Zusammenführungen von adulten Grauen funktioniert am besten, wenn man einiges beachtet.
Getrennte Unterbringung nebeneinander/in Sichtweite.
Beobachten, wie sich die Tiere verhalten. Agressionen wird man schnell mühelos erkennen. Gegenseitige Sympatie zeigt sich in z.Bsp. zeitgleichem putzen und futtern. Im Schwarm macht man schließlich alles gemeinsam :zwinker:.
Es kann manchmal schon etwas dauern, bis es sich einstellt. Da ist Geduld gefragt :D.
Dann folgt der gemeinsame Freiflug. Hier könnten sie sich ausweichen, falls die Sympathie doch noch nicht so stimmt.
Eigentlich ist ein neues Zimmer oder eine Voliere für beide dafür ideal, denn dann hat keiner der beiden das "Hausrecht" und glaubt sein Heim verteidigen zu müssen, da es für beide neu und fremd ist.
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben