singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
@1941heinrich hat schon geschrieben das seine 25 Hennen nicht singen:). Meine auch nicht, bis auf eine Fife Henne die ich einmal singen hören konnte.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Stieglitzen aber ich denke das ist die Erbe die heutige Kanarien in sich tragen, deswegen kommt es seltener beim Reinrassigen Kanarien.
Eine der wichtigsten Komponenten die auch so übertragen worden ist - ist der Faktor "rot" von Kapuzenzeisig, woran heute kaum jemand zweifelt.
 
Danke für deine Antwort.
Da sieht man mal, was für tolle Vogel-Damen ich habe. Kleine Stieglitz-Abkömmlinge also, aus Wald und Wiese. :+pfeif::+pfeif:
Es sind halt Kinder der Liebe. :zwinker:
LG
 
Hallo Ihr Beiden , ich habe während der ganzen Zeit in dem Gloster züchte sehr wenige Hennen gehabt die Singen. Wenn ----- so steht in meinem Zuchtbüchern dann waren Consorthennen (Glattköpfe. ) Aber wirklich nur wenige .
Es stimmt das bei den Kanarien viel eingekreuzt wurde. In dem Gloster z.B. ist der Girlitz eingekreuzt wegen der Größe. Wer den Gesang des Girlitzes kennt , wäre ich froh wenn meine Hähne so singen würden. Es ist ein schöner melodischer leiser Gesang . Meine Glosterhähne dagegen !!!!!! aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich , das ist wirklich interessant.
Sollte man da jetzt strikt sagen, dass Positur-Kanarienhennen nicht singen?
Eigentlich schade, denn es hört sich wirklich zauberhaft an. :)
Gerade bringen mir beide Hennen ein Ständchen.
 
Also meine Henne beginnt schon gleich morgens, wenn ich aufstehe (5.30 Uhr), mit singen und hört den ganzen Tag kaum auf, sagt meine Familie.

Mein Hahn singt zur Zeit gar nicht, seit Wochen schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Häufigkeit der singende Kanarien Hennen rechtfertigen zu versuchen - und es sind eher sogenannte "WaldundWiesen Kanarien" - versuche ich folgende Thesis zu stellen:"die Kanarien sind so oft mit Stieglitzen gekreuzt worden das die von denen auch was vererbt haben. Es ist ja bekannt das die Stieglitze singen unabhängig von deren Geschlecht. (Klar singt der Hahn besser :)). Deswegen kann es sein das wir vermehrt singende WaldundWiesen Kanarien Hennen haben.
:D:D:D
Die Stieglitz—Mischlinge sind unfruchtbar, daher halte ich diese These für gewagt. Es sei denn, du kennst jemanden, der fruchtbare Mischlinge hatte und diese dann auch noch systematisch in Kanarien eingekreuzt hätte (mit welchem Ziel?)
 
Die Stieglitz—Mischlinge sind unfruchtbar, daher halte ich diese These für gewagt. Es sei denn, du kennst jemanden, der fruchtbare Mischlinge hatte und diese dann auch noch systematisch in Kanarien eingekreuzt hätte (mit welchem Ziel?)
Die Kapuzenzeisig Kanarien Mischlinge sind in der Regel auch unfruchtbar. Aber nicht zur 100 %. Sonst wurden wir keine rotfaktorige Kanarien haben. Von daher besteht meine Thesis immer noch als eine Möglichkeit!

Und welchen Ziel haben die Kanarien Halter die keine Reinrassigen Kanarien halten? Und verpaaren so wie es in der Voliere kommt....
 
Thema: singende Kanarienhenne

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
422
wandersachse
wandersachse
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.477
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.749
Chili85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.515
Autumn
Autumn
Zurück
Oben