Gran Canaria - Kanariengirlitz?

Diskutiere Gran Canaria - Kanariengirlitz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vorgestern habe ich Kanariengesang gehört und dachte schon - da hat jemand Kanarien im Käfig. Als ich etwas Näher kam war noch ein anderer aber...
speedcats

speedcats

Foren-Guru
Beiträge
1.242
https://i.imgur.com/mH8yfAS.jpg
https://i.imgur.com/OtXjREJ.jpg
Vorgestern habe ich Kanariengesang gehört und dachte schon - da hat jemand Kanarien im Käfig. Als ich etwas Näher kam war noch ein anderer aber frei fliegend... Scheinbar ein Kanariengirlitz.
Heute konnte ich ein Foto machen.... Aufgrund leicht grünlicher Färbung - wurde ich sagen auch ein Kanariengirlitz.
Temperatur über 25 ° C, grün Futter überall... Scheinbar werden die hier nur von der Tageslänge gesteuert....
 
Heute konnte ich ein Foto machen.... Aufgrund leicht grünlicher Färbung - wurde ich sagen auch ein Kanariengirlitz.
:zustimm: Hast du ein Glück.
Es sind tolle Vögel, ich hatte einen, er ist 16 J. alt geworden. Wunderschöner melodischer unaufdringlicher Gesang, prima Hahn und astreiner Vater.
Hoffentlich lässt er sich noch mal blicken. :zwinker:
 
Brutbeginn im März.
Ist dort alles ein bisschen früher als bei uns.
OT
Für die Mauerseglerfreunde..die Segler kommen dort Ende März an und beginnen mit der Brut.
Bei uns erst Anfang Mai.
Gruß
 
Sieht mir eher nach Bluthänfling aus. Außerdem müsste es Kanarengirlitz heißen :D

LG Marius
 
Danke für den Hinweis. :)Es sind einige Kanarengirlitze hier zu hören/sehen.
 
https://i.imgur.com/mH8yfAS.jpg
https://i.imgur.com/OtXjREJ.jpg
Vorgestern habe ich Kanariengesang gehört und dachte schon - da hat jemand Kanarien im Käfig. Als ich etwas Näher kam war noch ein anderer aber frei fliegend... Scheinbar ein Kanariengirlitz.
Heute konnte ich ein Foto machen.... Aufgrund leicht grünlicher Färbung - wurde ich sagen auch ein Kanariengirlitz.
Temperatur über 25 ° C, grün Futter überall... Scheinbar werden die hier nur von der Tageslänge gesteuert....

Mir flogen welche auf Teneriffa vor die Kamera
 

Anhänge

  • _DSC2372.jpg
    _DSC2372.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 55
  • Kanarengirlitz Serinus canaria.jpg
    Kanarengirlitz Serinus canaria.jpg
    437 KB · Aufrufe: 56
Wunderschöne Fotos. Bestimmt mit eine Profi Kamera gemacht. Ich habe meine Kamera zuhause gelassen weil zwei meine Hunde immer mit dabei waren so das Fotografieren unmöglich war. Nur mit meinem Handy....
Danke für deine Fotos:)
 
Wunderschöne Fotos. Bestimmt mit eine Profi Kamera gemacht. Ich habe meine Kamera zuhause gelassen weil zwei meine Hunde immer mit dabei waren so das Fotografieren unmöglich war. Nur mit meinem Handy....
Danke für deine Fotos:)

Ja, wurden mit einer Profi Kamera gemacht.
 
Gute Fotos!!
In einer Woche werde ich auch wieder welche sehen..man sieht sie auch sporadisch in den Gartenanlagen der Hotels.
Gruß
 
Wenn ich mir die Bilder betrachte so kann man doch erkennen das die Vorfahren des Glosters Kanarengirlitze 1,0 = 040  2018.JPG 1,0 = 028 -18.JPG sind
 
Vielen Dank ,darf ich Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünschen ???
 
Thema: Gran Canaria - Kanariengirlitz?
Zurück
Oben