Buchfink?

Diskutiere Buchfink? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen und Frohe Weihnachten gewünscht! Heute war ich in Bremen in Kleingärten unterwegs und hab diesen Vogel gesehen. Sieht aus...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Guten Abend zusammen und Frohe Weihnachten gewünscht!

Heute war ich in Bremen in Kleingärten unterwegs und hab diesen Vogel gesehen. Sieht aus wie ein Buchfink, aber soviel grün/gelb am unteren Rücken habe ich glaube ich noch nie gesehen.

In den Hufen 239.JPG

Danke schön für eure Hilfe und liebe Grüße
Brigitte
 
Dann hab ich ihn wahrscheinlich noch nie von hinten gesehen. Auch im Svensson ist er nicht von hinten abgebildet.
Wieder was gelernt, Danke !
 
Buchfink-Fotoserie

Hallo Brigitte und Mitleser*innen,

eindeutig männl. Buchfink im Schlichtkleid.

Siehe auch Serie mit zahlreichen Buchfinken-Fotos aus verschiedenen Perspektiven:

klick

Fotos anklicken zum vergrößern - blättern mit grünen Pfeiltasten.

VG und Frohe Weihnachts-Feiertage
Swift_w
 
Tolle Aufnahmen! Danke sehr!
Liebe Grüße, Brigitte
 
kein Wunder, denn die Aufnahme ist farblich stark verfälscht: klick

(siehe auch den Link von swift_w)
Hallo,
was ist daran verfälscht? :huh:Der gezeigte Vogel befindet sich im Schlichtkleid und ist auch eindeutig zu erkennen.Deine eingestellte Aufnahme zeigt einen
Buchfink im Brutkleid. Das sollte man schon wissen.:D :trost::bier:
 
Hallo,

mag schon sein,aber trotzdem ist er ohne wenn und aber als Buchfink zu identifizieren. :bier:
Lassen wir`s gut sein.:trost:
 
Ooops, was ist denn hier los. Eigentlich hatte Micarusa meine Frage schon beantwortet.
Hier also nochmal die Originalaufnahme und die Originalaufnahme aufgehellt. Es war schon dunkel, als ich den Buchfink fotografierte und ohne Bearbeitung hätte ich gar nichts erkannt. Das Bearbeiten macht das Programm übrigens automatisch und wenn es Zweige lila darstellt kann ich nix dafür.

In den Hufen 237 Kopie.JPG In den Hufen 237 Original.JPG

Liebe Grüße
Brigitte
 
Das Bearbeiten macht das Programm übrigens automatisch und wenn es Zweige lila darstellt kann ich nix dafür.
Ich habe auch nicht gesagt dass DU das Bild so bearbeitet hast!

Ich habe einzig gesagt, dass das Bild nicht original sein kann - es also bearbeitet wurde.
 
Thema: Buchfink?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
442
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
665
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
466
masaa
masaa
Zurück
Oben