2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

Diskutiere 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben.... Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben....
Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF

Sicht der Tierärzteschaft auf die zu erwartenden Neuerungen durch die EU‐Tierarzneimittel‐VerordnungIlka EmmerichVorsitzende des BTK‐Ausschusses für Arzneimittel‐und Futtermittelrecht

Gleich am Anfang gibt es da auch eine Grafik, die das wesentlich in kurzer (sehr kurzer) Zusammenfassung zeigt :zustimm:
Das allerwichtigste aber, das Dispensierrecht unserer Tierärzte bleibt erhalten :beifall:
Stand ja auf der Kippe, wie ihr euch erinnert, wegen den "armen" Apothekern, die das gerne selber übernommen hätten.

Viel Spaß beim lesen, abspeichern empfehlenswert!

Wo habe ich das gefunden?
Bundestierärztekammer e.V.
Aktueller Rundbrief: Ausgabe 11 – November 2019
 
Das allerwichtigste aber, das Dispensierrecht unserer Tierärzte bleibt erhalten
Stand ja auf der Kippe, wie ihr euch erinnert, wegen den "armen§ Apothekern, die das gerne selber übernommen hätten.
Dann suche Dir mal eine Apotheke welche Veterinärmedizin führt oder überhaupt beschafft.
Andererseits müßte man dieses Recht dahingehend einschränken wenn es um industrielle Nutztierhaltung geht. Denn woher sonst bekommen diese Betriebe die Antibiotika als Masthilfe?
 
Nun es gab früher einige Apotheken die in BigCitty Veterinärmedizin führten....
Aber nur wenige.
Das nächste Problem war ja, die Menge die der einzelne Halter benötigte :D, die sofortige Verfügbarkeit!
Das führte wohl dazu, dass das Dispensierrecht bei den TÄ blieb.
Im Gegenzuge wurde das TÄHAV im 2018 angepasst/geändert.
Auf der HP von Klick
gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der Änderungen. Ehe du/ihr lange sucht.... hier Klick
 
Thema: 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
486
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.511
tinnunculus
tinnunculus
H
Antworten
9
Aufrufe
1.207
93sunny
93sunny
Zurück
Oben