Wer ist der Hahn und wer die Henne?

Diskutiere Wer ist der Hahn und wer die Henne? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Kann mir bitte jemand sagen wer Hahn und Henne ist?, woran ist das zu erkennen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robfei

Robfei

Mitglied
Beiträge
58
Kann mir bitte jemand sagen wer Hahn und Henne ist?, woran ist das zu erkennen?
 

Anhänge

  • 7E53EDE5-C89D-4D0E-A869-4BD43C8681EE.jpeg
    7E53EDE5-C89D-4D0E-A869-4BD43C8681EE.jpeg
    434 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das ist kein Paar, wie Du es Dir erhoffst. Das sind 2 unterschiedliche Arten.
Ein Blaßkopfrosella und ein Rosellasittich.
 
Ok, würde das im Zusammenleben funktionieren oder wäre das Problematisch?
Bei meinen Beobachtungen, habe ich nur festgestellt, das irgendwie jeder seins macht.
 
Hallo!
Ich würde es nicht machen, und Dir auch nicht empfehlen.
 
habe ich nur festgestellt, das irgendwie jeder seins macht.
Das spricht dafür, dass sie kein Paar sind. Das könnte bei geschlechtsreife gefährlich werden, plattschweifsittiche werden mitunter extrem aggressiv gegenüber ihresgleichen und anderen Arten.
 
Kann mal bitte jemand das Thema abändern. Der Tread - Ersteller möchte den Unterschied zwischen Hahn und Henne wissen. Sorry für meinen Beitrag. Er soll weder stalkend noch klugscheißernd zu deuten sein, Henne schreibt man nunmal so.
 
Oh, da hast du natürlich recht Henne so meine ich das auch!!!
Meinte ja keine Wasserhähne
 
Gut zu wissen.
Bei einer möglichen Frage, ob es ein Hahn oder zwei Hähne sind, hätte es passen können. Sie trinken aus Wassernäpfen oder -Schalen. Vielleicht bekommen sie das Wasser aber auch direkt aus dem Wasserhahn. Nichts für ungut!
 
meinst du in einem anderen unterforum bekommst du für deine ideen mehr stimmung.

nebenbei sehen beide nach henne aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer ist der Hahn und wer die Henne?
Zurück
Oben