kanarienvögel

Diskutiere kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kann ich im winter meine kanarienvögel auch gurken geben, sie sind in der wohnung, habe gehört, dass man das nicht soll vorallem wegen weibchen...
H

Hans-Joachim Lange

Neuling
Beiträge
1
kann ich im winter meine kanarienvögel auch gurken geben, sie sind in der wohnung, habe gehört, dass man das nicht soll vorallem wegen weibchen wäre nicht gut wegen eierlegen
 
Hallo Hans-Joachim
hier ist mal ein kleiner Ratgeber über die Haltung und Ernährung von Kanarien: klick.
 
Hallo Hans-Joachim,
herzlich Willkommen, natürlich darfst du deinen Kanarien jetzt ein bis zweimal in der Woche Gurke geben. Friedhelm
 
Hallo Hans-Joachim,in meinem gesetzten link kannst du ganz in Ruhe die Informationen welche für dich wichtig sind erlesen.
Es geht ja nicht nur um die Fütterung von Gurke, es bieten sich auch andere Gemüse-Sorten an und wichtig ist auch, dass du diese zur richtigen Zeit fütterst.
Ich hoffe, du kommst mit der Auflistung gut zurecht, es ist wirklich alles aufgeführt und ich hoffe, dass es hilfreich für dich weiter geht.
Ich wünsche dir viel Freude und gesunde Tiere.

SJ
 
Hallo SamantaJosefine,
Hans-Joachim hatte eine Frage zu Gurke gestellt und die Frage habe ich beantwortet, reicht das nicht aus? Friedhelm
 
Ich weiß aber du machst dir einfach oft zu viel Arbeit. Friedhelm
 
na und? Könnte dir doch eigentlich egal sein :zwinker:

(es wurde vom TE nicht nur Gurke sondern auch "Eierlegen" erwähnt)
 
Hallo Karin,
da hast du natürlich recht, wenn die Frage damit auch beantwortet wird. Friedhelm
 
Hallo SamantaJosefine,
Hans-Joachim hatte eine Frage zu Gurke gestellt und die Frage habe ich beantwortet, reicht das nicht aus? Friedhelm

Ich denke, dass man diese Frage durchaus generell auf Frischkost ausweiten kann. Aber viele Vögel, meine eingeschlossen, mögen Gurke besonders gern.
 
kann ich im winter meine kanarienvögel auch gurken geben, sie sind in der wohnung, habe gehört, dass man das nicht soll vorallem wegen weibchen wäre nicht gut wegen eierlegen
Ja, kannst du. Kein Problem. Was das Eier legen angeht, ist es wesentlich wichtiger den normalen Tag und Nacht Rhythmus der Jahreszeit angepasst, einzuhalten.(:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben