Amadeo-Angelo und Frieda

Diskutiere Amadeo-Angelo und Frieda im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so ich bin also nun ganz neu hier bei Mozartea eingezogen und fühle mich schon recht wohl. Mein Weiberl ist bereits hin und weg von mir und...
Noch nicht ganz, bei uns Katholiken ist Weihnachten am 02.02. an Mariä Lichtmeß vorbei https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/ornament.gif

Das war bis vor einigen Jahrzehnten so bis zur Liturgiereform, heute endet in der katholischen Kirche die Weihnachtszeit offiziell am Sonntag nach Dreikönig (Fest Taufe des Herrn), also am heutigen Sonntag.

Es kann natürlich sein, dass man in Oberbayern noch am alten Termin 2. Februar festhält, was ich persönlich auch schöner finde weil ich es noch so aus der Kindheit und Jugend gewöhnt bin.
 
Müssen nicht, aber zumindest in meiner Kindheit hat man es so gemacht,
Das hätte mir gefallen ich war immer ein Stück ärmer, wenn der Baum nicht mehr im Zimmer stand.
Der Duft blieb noch lange erhalten, oder ich bildete es mir ein.
Eine Krippe hatten wir auch, ich habe sie 1962 angeschafft, es war das erste Weihnachtsfest welches mein Sohn mit feiern durfte und ein Krippe war für mich immer etwas besonders, ohne sie war der Baum nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amadine hat schon recht, ich lebe in Oberbayern da werden die Traditionen noch ganz groß gehalten. Ist auch irgendwie schön. Aber Amadeo wollte noch was berichten, so lasse ich ihn jetzt an den PC: Hallo Ihr, also ich habe mich für euch nochmals in Pose gesetzt und eine Arie geträllert. Meine Frieda ist glaube ich schon schwanger, weil sie baut wie verrückt ein Nest. Natürlich helfe ich ihr dabei.
 
:beifall::beifall::beifall: Toll hast du das gemacht. Ich bin schwer beeindruckt, auf, auf, dann, du werdender Vater. :grin2:
 
Wird nicht immer Anfängern geraten bis Mitte März zu warten bis die Henne brüten darf?
Ich drück der werdenden Mutter alles Gute für die Geburt der Kleinen. Friedhelm
 
Wird nicht immer Anfängern geraten bis Mitte März zu warten bis die Henne brüten darf?
Ich drück der werdenden Mutter alles Gute für die Geburt der Kleinen. Friedhelm
Was soll ich machen es ist so warm bei uns, noch sind keine Eier da
 
Das ist immer wieder ein Problem bei einer Aussenvoliere. Friedhelm
 
Was soll ich machen es ist so warm bei uns, noch sind keine Eier da
Was denkst du wie viele Küken schon geschlüpft sind. :zwinker:
Aber die Leute binden einem nicht alles auf die Nase, wie mein Züchter mir verriet.:+knirsch:
Er hat ja etliche Kanarien in der Überwinterungsvoliere, zwar gut geschützt, aber eben immer der Witterung angepasst, selbst dort packen einige Hennen schon Eier in die Futternäpfe.
Die Tiere spüren wohl instinktiv, dass es kein richtiger Winter wird. https://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-35.gif
 
So es geht bald los, die ersten Eier waren leider nichts aber meine Frau hat schon wieder 3 gelegt und wenn morgen kein Ei mehr nachkommt dann bekommt sie die echten Eier zurück. Ich darf jetzt immer ein wenig länger aufbleiben so bis 20:00 Uhr, weil meine Halterin meint dass dann evtl. die Kleinen verhungern, wenn sie zu früh zugedeckt werden. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20200210_194051.jpg
    IMG_20200210_194051.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200210_194043.jpg
    IMG_20200210_194043.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 8
Beschäftige dich doch mal besser damit, wann man die Lichtdauer verlängert. Bei dem zweiten Gelege sollte die Lichtdauer schon stimmen. Friedhelm
 
Beschäftige dich doch mal besser damit, wann man die Lichtdauer verlängert. Bei dem zweiten Gelege sollte die Lichtdauer schon stimmen. Friedhelm
Das weiß ich bereits stell dir vor ich bin ja nicht dumm geboren mir ging es darum ob es okay wenn ich die Vögel bis ca. 20:00 Uhr wach lasse
 
Thema: Amadeo-Angelo und Frieda

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
1.927
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
3
Aufrufe
917
dolfoo
dolfoo
V
Antworten
13
Aufrufe
1.094
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben