Ein paar Habichte und Sperber

Diskutiere Ein paar Habichte und Sperber im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab ein wenig in meinen Bildern gesucht und würde gerne zu den folgenden Bildern eure Meinung wissen. Vielleicht könnt ihr neben der Art...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
863
Hallo,

hab ein wenig in meinen Bildern gesucht und würde gerne zu den folgenden Bildern eure Meinung wissen. Vielleicht könnt ihr neben der Art sogar auch was zu Alter und Geschlecht sagen?
Ich bin gespannt, habe aber mal meine Vermutung dazugeschrieben.

Vielen Dank im Voraus,
h8cru

1. Habicht
https://up.picr.de/37709991xy.jpg

2. Sperber
https://up.picr.de/37709992tq.jpg

3. Sperber
https://up.picr.de/37709995kd.jpg

4. Sperber
https://up.picr.de/37709997sl.jpg

5. Habicht
https://up.picr.de/37709998ss.jpg

6. Aufgenommen im Jan 2020, ist das eindeutig ein einjähriger Habicht aus 2019?
https://up.picr.de/37710001hv.jpg
 
Hallo, das sollte stimmen :)

1. Habicht Männchen
2. Sperber Jungvogel
3. Sperber Weibchen
4. Sperber Männchen?
5. Habicht Männchen
6. Habicht Jungvogel

Mal sehen, ob es noch wer besser weiß...

Grüße
 
Ich hatte beim Beobachten auch eher einen Sperber vermutet.
Danke und Grüße!
 
Ich hätte es vom Gesamteindruck und vor allem vom Kopf her als Habicht gesehen.
Aber wenn ihr alle einen Sperber seht, liege ich wohl daneben.
Tolle Aufnahmen sind es auf jeden Fall :)
 
Die augenscheinlich feine Sperberung und der hellgraue Gesamteindruck, haben mich wohl hinreißen lassen. Bei meinen Beobachtungen von Sperbern waren alle (Weiber) eher braun.
Was sagt ihr zum Kopf? Täuscht die Perspektive vielleicht etwas?
 
Hallo zusammen,

zu Bild Nr. 3:
Aber die Unterseite des habichtsartigen Greifvogels sieht doch sehr weißlich aus
- ist es nicht doch ein Habicht, Männchen ?

VG
Swift_w

Also für mich ist das eindeutig ein Sperber. Sowohl Proportionen, Kopfzeichnung als auch Stoß etc. stimmen.

LG Marius
 
Bin ganz bei dir ;) Auch der gerade abgeschnittene Stoß passt zu Sperber.

LG Marius

Hallo zusammen,

danke, Marius; wieder ein Merkmal gelernt:
Gerader Stoß des Sperbers - im Gegensatz zum leicht keilförmigen Schwanz-Ende des Habichts.

VG
Swift_w
 
Thema: Ein paar Habichte und Sperber

Neueste Themen

Zurück
Oben