Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Es tut mir so leid für dich und für Sammy und deine Reaktion von der Papageienhaltung Abstand zu nehmen völlig nachvollziehbar wenn man mit seinem Latein am Ende ist. Wie oft kam mir schon dieser Gedanke und doch...nein, nur nicht aufgeben...immer weiter, immer weiter :). Vieleicht bessert sich sein "Zustand" wirklich, wenn die beiden mal in der AV ganz unter sich sind und Sammy auch etwas mehr Distanz von dir als Halter bekommt (bitte nicht falsch verstehen)....wer weiß, ein Versuch ist es allemal wert!
 
Ich werde noch wahnsinnig mit dem Knopf! Heute morgen komm ich rein, werde fröhlich glucksend empfangen, er streckt das Häubchen durchs Gitter und möchte gekrault werden. Alles in bester Ordnung.
 
Als hätte er dein posting gelesen ;)...
Ich kann deinen Frust verstehen.
 
Vielleicht macht der Schlingel das mit Absicht und genießt es dich ärgern zu können :D.

Im Ernst...siehst du, es gibt auch positives.....das zu lesen freut mich!:)
 
Das Problem ist, dass es jedes mich jedes mal freut, wenn das passiert und man hofft jedes mal, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und dann ist 10 Minuten bis 5 Tage später alles wieder für die Katz. Das zermürbt einen auf Dauer ziemlich...
 
Ach Marco, was eine Achterbahnfahrt....hast du mit Dr. Schütz schon mal gesprochen? Wenn ja, was meinst er denn dazu (darf ich das fragen)?
 
Ja hab das mit ihm schon durchgesprochen. Er hat für solche Fälle ein Psychopharmaka für solche depressiven Angstvögel, allerdings erfordert das ziemlich penible Einnahmen, da es sonst zu ziemlichen Absetzerscheinungen führt. Das traue ich Sammy halt nicht zu. An schlechten Tagen ist es undenkbar, dass er Medikamente vom Löffel nimmt. Das wird an guten Tagen schon schwierig, leider.
Als einzigen Ausweg sehe ich die Keta-Therapie, dazu muss ich ihm nichts füttern, oder die Außenanlage wirkt Wunder.
 
Guten Morgen,
das ist sehr traurig. Armer Kerl.
Versuch doch mal wenigstens die normalen Probiotika mit zu geben. Aus der Humanforschung weiß man, dass die Darmbakterien auch auf die Psyche wirken.
Verkehrt machen kann man damit kaum was, aber wenn es greift, dem Tier mehr wohlbefinden geben.
Drücke Euch die Daumen.
 
Hey Papa von Sammy
auch mir tut das sehr leid wenn ich das hier lese...is nur so 'ne Idee, aber hast du mal checken lassen (wenn das bei Vögeln überhaupt möglich ist) ob Sammys Augen in Ordnung sind?
 
Da er sehr geschickt fliegt und sehr wachsam und wendig ist, gehe ich stark davon aus, dass er einwandfrei sieht. Er erkennt andere (Greif-) Vögel am Himmel, da seh ich ohne Brille nichtmal einen Punkt :D
 
Hach...das wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich drück dir die Daumen dass du bald eine Besserung für ihn findest
 
Nach Wochen des Aufbauen nach dem letzten Zusammbruch von Sammy hab ich ihn wieder halbwegs stabil. Er ist sehr zutraulich und freundlich mir gegenüber im Moment. Heute hab ich sie mal wieder zusammen gelassen. Hoffentlich eskaliert es nicht wieder so arg...
Was mich im Moment extrem stört ist, dass ich kein Beschäftigungsmaterial geben kann und Elli sich zu Tode langweilt. Aber alles bringt ihn sofort wieder durcheinander und er hat entsetzlich Angst davor.
 
Was für ein armes Seelchen.
Hoffe, er ist bald wieder ganz der Alte.
 
Hast du schon mal Magnesium gegeben? Ich habe das oft meinem Pferd gegeben - bei dem lagen wegen Nichtigkeiten oft die Nerven blank. Das hat ihm sehr geholfen. Vielleicht gibts das ja auch für deinem Fall...
 
Noch nie probiert, obwohl die Blutwerte alle in Ordnung sind, Mängel waren nirgends auszumachen. Ich bin da auch recht vorsichtig geworden, ich bzw er hatte einen riesen Zusammenbruch nach einer Vitamin Kur mit NektonS. Danach musste ich ihn in Gießen zusammenflicken lassen, weil er sich so schwer verletzt hatte....
 
Bis jetzt konnte ich sie ohne Pause und ohne Zwischenfälle zusammen lassen. Seit drei Tagen nehmen sie wieder vermehrt Kontakt auf und heute haben sie wieder angefangen sich gegenseitig zu putzen. Mal gespannt wie lang es diesmal gut geht...
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben