hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen

Diskutiere hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Modi-Hinweis: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hi Ihr ....bin neu hier und hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen. Er ist jetzt etwa 3,5...
Ja....das mache ich . Dankeschön.
Er wird auf jeden Fall beobachtet.
Bin da sehr wachsam!
Ist wieder so wie sonst.
20200115_180902.jpg
 
Meine Henne hechelt, wenn wir was sagen oder pfeifen oder auch, wenn unser Hahn pfeift.
Beide sind ein halbes Jahr alt, genauer 7 Monate.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
hecheln oder pfeifen bzw. irgendwelche anderen lautäußerungen? wenn der vogel ohne vorherige anstrengungen hechelt ist das weniger gut. aber bei handaufzuchten kommt es in der regel immer zum antworten des vogels. wenn die bezugperson oder der partnervogel ein geräusch macht gibt die handaufzucht auch einen ruf von sich.

macht meine handaufzucht auch, der muss auch immer das letzt wort haben. darum sitzt der auch mit seiner henne ganz hinten in meiner anlage. als er noch vorne war hat es schon gereicht wenn er mich gesehen hat und schon ging es los. vor der voliere sprechen konnte ich ganz vergessen da er immer fleißig mit vertont hat.
 
Eigentlich hechelt sie nur (wie beabsichtigt),wenn wir oder auch Charly pfeifen oder auch ,wenn ich mit ihr rede.
Aber meistens hat sie die große Klappe:+knirsch::lekar:.
 
:nonono:Meine Tschiepsie hat sich vermutlich wieder das Füsschen verletzt.:heul:
Anscheinend beim rumtoben.
Sie humpelt jetzt und hebt es.
Trotzdem sind rum klettern und kratzen komischerweise möglich. :~:?
Liebe Freunde, wie lange soll ich abwarten, ob es sich wieder bessert?
Kann ich was tun? :+keinplan
Außer eventuell später zum Arzt ?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!:0-
 
Muss in der letzten Stunde passiert sein.

Sie ist auch immer so quirlig und abenteuerlustig...
Manchmal richtig übermütig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich weiter beobachten, wenn es sich übers Wochenende nicht deutlich bessert, am Montag mal deinen Ta drüber schauen lassen. Keine Sorge, kann immer mal passieren und sich schnell wieder geben. Eventuell habe die Experten hier eine andere Alternative.
 
Dankeschön Corinna....bin natürlich besorgt.
Diese Rangen....
Ich hoffe,dass es sich wieder beruhigt.
Sie ist aber auch manchmal wie ein Duracell-Hase.
 
Entspann dich... ;)
Wie ich schon desöfteren sagte: bei Fußverletzungen Ruhe bewahren. In der Hinsicht sind sie unglaublich robust.

Wenn du einen ruhig und aufgeplustert in der Ecke sitzen siehst, sollten sofort die Alarmglocken angehen! Aber nicht bei nem Fuß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
da hat paule recht! solange der fuß noch drann ist und nicht schief steht. brauchst du erstmal keine angst haben.

wenn du den beiden etwas gutes tun willst dann fütter weide, fichterinde, oregano oder knoblauch. das ist schmerzlindernd und heilungsfördernd.
 
Danke Pauleburger....danke sittichmac....
Ja,es stimmt,das hattet Ihr schon gesagt.
Trotzdem ist man besorgt.
Danke Sittich Mac, für die Tipps!
Mit Knoblauch füttern kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Darf ich fragen, wie man den genau füttern soll? Danke schön und einen schönen Abend!
 
hi,
das musst du ausprobieren. ich würde erstmal versuchen direkt eine geschälte zehe anzubieten. die meisten großsittiche die frischfutter kennen knabbern da von alleine dran.
du kannst auch mit zwiebellauch anfangen - damit sie auf den geschmack kommen.
meine bekommen den einmal pro woche.
 
Oh okay....dankeschön sittichmac für die Tipps dazu.
Ich hab heute gesehen,warum Tschiepsie das Füsschen hebt.
Sie hat da ein bis zwei blutige Stellen,die heute verfeindet sind.
Verletzungen.
Ich verdächtige Charly.
Zum Glück läuft sie heute schon wieder besser....
Ich bin aber jetzt erstmal auf hab-Acht-Stellung.
Ist aber keine Gewissheit.
 
Korrektur: ...ich meinte, jetzt ist Grind drauf.
....nicht verfeindet. :achja:
 
Dem Füsschen geht's inzwischen besser.
Tschiepsie humpelt heute nicht mehr. :gott:
Es waren jetzt verheilende Verletzungen.
Schönen Abend:0-
 
Siehste, immer ruhig Blut bei sowas ;)
Wie gesagt, wenn einer aufgeplustert in der Ecke sitzt, solltest du dir wirklich Sorgen machen.

Interessant, dass du auch einen Links- und einen Rechtsfüßer hast.
 
Hihi....ok.
Inwiefern ist das interessant,Pauleburger?

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Charly ihr die Verletzung beigefügt hat .
Habe dafür aber keinen Beweis.
Ich weiß nun nicht, ob ich mal Zwischengitter dazwischen schieben soll oder nicht.?
 
Guten Morgen,

wie geht es deinen zwei Rackern? Ist Tschiepsies Füßchen wieder ok?
 
Thema: hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen

Ähnliche Themen

Maximal
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
W
Antworten
3
Aufrufe
865
Mark
M
Zurück
Oben