Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

Diskutiere Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
D

Dschaey

Mitglied
Beiträge
68
Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem Verzehr, also habe ich sie sofort weggenommen, allerdings hat sie noch ein Küken zu füttern daher meine Frage: übertragen sich die Schadstoffe auf das Küken? Auch wenn es nur kleine Mengen sind? Ich sollte noch erwähnen das sie nicht viel von dem Blatt gefressen haben zu zweit vielleicht eine Fingerspitzen viel.
 
Dann ja, die Henne würgt das gefressene Futter aus dem Kropf hoch und füttert es an das Junge.
 
dann stellt sich jedoch die Frage: Wie lange benötigt ein Kanarienvogel bis das gefutterte Tulpenblatt evtl. aus dem Kropf weiter
in der Verdauung landet. ohne dass evlt. das Küken etwas davon abbekommt?
 
Ich habe gestern noch bei einem Tierarzt angerufen und er hat gesagt das es gut ist wenn ich etwas Aktivkohle ins Essen mische und naja bis jetzt, mehr als 24 Stunden später, verhalten sie sich noch normal und zeigen keinerlei Störungen auf.
 
Thema: Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben