Nest bauen lassen ?

Diskutiere Nest bauen lassen ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, muss man unbedingt die Nester bauen lassen? L G
B

BVBLADY

Guest
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo,

muss man unbedingt die Nester bauen lassen?

L G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamsterwatte kann tödlich enden da sich manchmal die Füße der Küken darin verheddern.
Gruß
Terra
 
@ Hamsterwatte
Terra, Du bist mit Deinem Hinweis über 15 Jahre zu spät dran.
Aber vielleicht kann das Dortmundmädchen was mit Deinem Tipp anfangen.
:D


Modi-Hinweis:
das bezieht sich auf das verlinkte Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hamsterwatte
Terra, Du bist mit Deinem Hinweis über 15 Jahre zu spät dran.
Aber vielleicht kann das Dortmundmädchen was mit Deinem Tipp anfangen.
:D


Hallo Jofri, da wir quasi schon im OT sind:
Welche Vogelart sind die 2 wunderschönen Exemplare auf Deinem Avatar-Bild?
 
Hallo Sietha,
Dein Wissensdurst muss ja gross sein, wenn Du noch nach Mitternacht solches Interesse zeigst. Aber macht mir nichts aus, bin ja auch noch wach.
Spass beiseite - Das sind Jungvögel (ca. 2-3 Wochen nach dem Ausfliegen) des Rotkehlhüttensängers (Sialia sialis). Die züchte ich u.a. schon 6 Jahre.
:bier:

Google doch mal nach den erwachsenen Vögel. Die sehen auch toll aus.
 
Hallo Sietha,
Dein Wissensdurst muss ja gross sein, wenn Du noch nach Mitternacht solches Interesse zeigst. Aber macht mir nichts aus, bin ja auch noch wach.

Ja ich bin oft abends später unterwegs nach meinem Spätdienst.:D
Bin immer die erste die "hier" schreit wenn Spätschicht eingeteilt wird.:zwinker:

Vielen Dank für die Info!
Habe mal nach Rotkehl- und Blaukehlhüttensänger geschaut.
Wunderschöne Vögel.:zustimm:

Allerdings finde ich die Jungvögel am schönsten.
Dein Avatar sieht wirklich klasse aus, habe mich schon lange gefragt welche Vogelart das ist.
 
Hallo Sietha,
Dein Wissensdurst muss ja gross sein, wenn Du noch nach Mitternacht solches Interesse zeigst. Aber macht mir nichts aus, bin ja auch noch wach.
Spass beiseite - Das sind Jungvögel (ca. 2-3 Wochen nach dem Ausfliegen) des Rotkehlhüttensängers (Sialia sialis). Die züchte ich u.a. schon 6 Jahre.
:bier:

Google doch mal nach den erwachsenen Vögel. Die sehen auch toll aus.

Gehören die zu den Prachtfinken?
 
Nein, ist ein in Amerika weit verbreiteter Insekten- und Beerenfresser. Verbreitungsgebiet ist vom Südosten Nordamerikas über Mittelamerika
 
Danke Marco, dass Du für mich eingesprungen bist. :zustimm:
Amadine, das kann man doch ausführlich im Netz nachlesen :
Der Rotkehlhüttensänger (Sialia sialis) lebt im Osten Nordamerikas.
Der Blaukehlhüttensänger (Sialia mexicana) kommt nur im Westen vor.
Dann gibt es noch den Berghüttensänger (Sialia currucoides). Der lebt in den Rockys, bis hinauf nach Kanada. Er ist aber so selten und in Deutschland (Europa?) nicht vorhanden.
Wie Sammyspapa schon richtig geschrieben hat, zählen die Hüttensänger zur grossen Familie der Drosseln und ernähren sich hauptsächlich von Insekten.
 
Danke Marco, dass Du für mich eingesprungen bist. :zustimm:
Amadine, das kann man doch ausführlich im Netz nachlesen :
Der Rotkehlhüttensänger (Sialia sialis) lebt im Osten Nordamerikas.
Der Blaukehlhüttensänger (Sialia mexicana) kommt nur im Westen vor.
Dann gibt es noch den Berghüttensänger (Sialia currucoides). Der lebt in den Rockys, bis hinauf nach Kanada. Er ist aber so selten und in Deutschland (Europa?) nicht vorhanden.
Wie Sammyspapa schon richtig geschrieben hat, zählen die Hüttensänger zur grossen Familie der Drosseln und ernähren sich hauptsächlich von Insekten.

Ich hatte heute keine Zeit zu googeln und da ich mich interessiert habe, habe ich halt gewagt zu fragen. Danke für die "freundliche" Antwort.
 
Jesses, sei doch nicht so empfindlich.
Nach über 850 Einträgen hätte ich Dir mehr Gelassenheit zugetraut. Und als Forenguru, besonders mit dem Namen "Amadine", habe ich schon angenommen, dass Du die verschiedenen Prachtfinkenarten kennst.
Aber Schwamm drüber. Nehme es dann als Anerkennung, dass ich Vögel züchte, die etwas seltener sind und sogar langjährigen Forenteilnehmern nicht bekannt sind.
Also, sei keine Spassbremse. Alles gut ?

Freundliche Grüsse
Jofri

(Ausserdem sind wir ja beinahe Nachbarn) :0-
 
Hallo,

nun haben meine Zf doch in einem Pflanzentopf mit Erde ein Nest gebaut. Nun sind da zwei Eier drinne.

Weiß nicht so richtig was ich machen soll?
 
Tausch die Eier gegen Plastikeier aus, wenn du keinen Nachwuchs haben willst. Gibts eigentlich in jedem gut sortierten Heimtierbedarfsladen
 
Thema: Nest bauen lassen ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
6.079
Quitschy
Quitschy
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.939
NaDscho_o
NaDscho_o
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.818
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
3
Aufrufe
4.488
Brausina
B
Zurück
Oben