Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Wie immer eine Gourmet-Speisekarte, was Astrid hier auftischt. :D Die Futterkugel finde ich klasse. Hatte ich vor etlichen Jahren auch mal in kleiner für meine Meerschweinchen - da fliegen nicht nur Vögel drauf!
 
Bei uns gibt´s nach solchen Tagen immer extra Leckerli. Der nichtbetroffene profitiert dann immer mit ;)
 
Nimmst du die Reste, die deine Geierchen nicht fressen, nach einiger Zeit wieder raus oder futtern die das etwa ganz auf?
Ich mag gar nicht dran denken, was meine beiden mit dem Gemüse machen würden:+knirsch: wahrscheinlich in die Löcher ihrer Stoffreste stopfen oder sie stecken es in irgendein Spielzeug rein...die bauen ja immer so tolle Sachen...

shirt_in_seil_spielzeug.jpg shirt_an_jeans_2.jpg shirt_an_jeans.jpg
 
Wenn ich Abends frisch Obst und Gemüse rein hänge (am Spieß ) bleibt das mit Mittags hängen , im Sommer nicht aber im Momentan ja . Näpfe muss ich immer frisch machen , weil die zum Teil nachts rein schei..... , und weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist , da lass ich Pellets zb nicht drin . Im Sommer wiederum wenn immer alles offen ist hier , lass ich auch die bis zum nächsten Abend drin .Was nicht aufgefressen wird bekommen die Hühner nebenan
 
Das mit den Hühnern ist ja klasse - da brauchst du wenigstens nichts wegwerfen. Ich hab den Tipp von Sammyspapa mal umgesetzt und füttere jetzt als erstes Pellets (P 15), die werden absolut gerne gefressen - am liebsten kurz ins Wasser getunkt. Obst bringe ich denen meistens wenn ich sie tagsüber (mehrmals) besuche, wir sind ja selbstständig und da kann ich als Chefin ja immer mal schnell nach hinten zum Wohnhaus/Garten...:D
Abends gibts dann eine ordentliche Portion Körner. Die halten dann meistens bis zum nächsten Morgen. Also Reste hab ich jetzt auch weniger:zustimm:
 
Ja Pellets gibt es hier immer dazu und Körner meist nur Abends , geht ganz gut :)
 
:gott:Mittags Brei , einmal angefangen , kommen die schon gegen 12 in die Küche und betteln :gott:
Achso Zutaten : Haferflocken , Kokosflocken , Sojamilch , Banane und bissl Honig . Gibt s fast täglich kann man gut B Vitamine drunter mischen oder Calcium Vit D ,ich ess dann den Rest

9D8F9818-816C-4228-9C26-ACE7F71201FB.jpeg B3798365-8AB5-469E-82F0-752F2763997C.jpeg C680ECFD-7517-4584-906C-E0944A4C4DFA.jpeg 992D353D-C028-4F52-A0B6-2742B87AE27A.jpeg 711ECD39-8755-425D-A579-DA0E520CFE79.jpeg 9E89AD39-311A-4930-8648-33DA6317BA3F.jpeg D1B84001-0A2C-4E4E-AFBB-A13FAD107DAC.jpeg 661D5072-4CC4-4302-A5F7-D42E9E00E023.jpeg
 
Das sieht lecker aus....wieviel davon gibst du ihnen denn?
soviel biss satt , Luise frisst locker 2 EL davon , Erna iggelt noch bissl , Hugo frisst ma so ma so und Jacob haut auch 1-2 Löffel weg
ich muss aber dazu sagen das ich denke ich meinen Weg gefunden habe und nach Gefühl füttere , also wer den Finger heben will , wegen dem Honig , Spart Euch ;) Meine Vögel sind zum Teil alle behindert oder schwer traumatisiert und scheiß langsam drauf , was andere meinen , was Grauen fressen dürfen . Meine leben sehr gesund und bekommen eben statt viel Fett , bissl Honig .
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
119
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
205
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben