Sind das Felsentauben?

Diskutiere Sind das Felsentauben? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe kürzlich einen Taubenschwarm auf einem Feld in NRW beobachtet. Sind das Felsentauben? (Kenne mich mit Tauben nicht gut aus). Danke...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

habe kürzlich einen Taubenschwarm auf einem Feld in NRW beobachtet.
Sind das Felsentauben? (Kenne mich mit Tauben nicht gut aus).

Danke und Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/37935343lo.jpg
 
Könnten aber noch Ringeltauben sein. Die Winterschwärme fangen grade erst seit einigen Tagen an sich aufzulösen...
 
@Sammyspapa aber Ringeltauben sehen doch ein ticken anders aus als die Haustauben auf diesen Foto. :) Aber sonst hast du recht oft sitzen Ringeltauben in größeren Gruppen auf Feldern, manchmal auch Hohltauben die könnte man mal mit den Haustauben/Stadttauben verwechseln.

Vg
 
Die Ringeltauben haben doch den weissen Flecken am Hals. Der ist doch hier nicht zu sehen.
Wie kommt ihr auf Ringeltaube?

Lg,
h8cru
 
Also das sind sowas von eindeutig Haustauben..fliegt ja auch eine Nicht Wildfarbene mit.
 
Und Felsen- und Stadttauben sind nicht gemeinsam unterwegs?
Lg,
h8cru
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Felsentaube dabei ist, geht an den allermeisten Orten gegen Null. Je nachdem, WO genau das aufgenommen ist, gibt es eine winzige Restchance.
Aus solchen Gründen gibt man eigentlich auch immer den genauen Sichtungsort an.

Aber egal...in NRW ist die Chance genau gleich null ;)
 
Ah okay, mir hat mein Handy vorhin kein Bild angezeigt und ich dachte es wäre eine allgemeine Frage. Das sind natürlich keine Ringels
 
Thema: Sind das Felsentauben?

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
377
esth3009
esth3009
greenboy
Antworten
73
Aufrufe
7.315
greenboy
greenboy
P
Antworten
2
Aufrufe
2.931
Libertaskanaria
L
tunk
Antworten
1
Aufrufe
1.359
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben