Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

Diskutiere Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pidgeon44

Neuling
Beiträge
6
Guten Tag,

ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt.

Ich möchte nichts falsch machen.
Meine Ziele: die Wellis Handzahm machen und in meiner Wohnung fliegen zu lassen. Ich möchte den Tieren Schutz geben in ihrem Käfig aber sodass sie jederzeit rauskönnen wenn ich den Käfig aufmache.

die Frage ist: kann ich die mit dem Namen erziehen also z.B. Dass ich nur A rufe und fütter ihm dann sage geh und B rufe etc. Oder ist für Kommandos ein Papagei besser ?
Wie sieht es aus wenn die Kinder bekommen ? Also wäre die wahrscheinlichkeit groß dass sie unter "Freunden" Kinder bekommen ? Brutkasten etc ?

ich habe nicht viel Ahnung von Wellis. Freue mich auf die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Verabschiede sich bitte von dem Gedanken, dass Wellis auf Kommandos hören. Manche werden ihr ganzes Leben lang auch nicht zahm. Mit Klickertraining kann man einiges erreichen, aber auch keine Wunder wirken. Zumal das auch viel Arbeit und Zeit erfordert.

Und bevor du Nachwuchs zulässt, informier dich bitte umfassend. Eine Brut im Schwarm ist sehr risikoreich und nichts für Anfänger.
 
Okay danke für die Infos
 
Ja was soll das denn heissen doch keine Tauben ?
Spielen meine vorigen posts denn eine Relevanz um meine JETZIGE Frage zu beantworten ?

aber extra für dich weil ich lw habe:


also jetzt nicht mehr Tauben? :+keinplan



ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen



PS ich sammele nur infos und spiele mir alles im Kopf ab BEVOR ich sie mir hole. Es bringt nichts wenn ich sie mir hole und nichts einplane

zeit kosten etc.
 
auf User, die Langeweile haben, können wir verzichten :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?
Zurück
Oben