getrocknete Maiskolben aus dem Baumarkt

Diskutiere getrocknete Maiskolben aus dem Baumarkt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute hatten meine Vögel einen Verwöhn tag. Sie bekamen neues Spielzeug und aus dem Baumarkt kaufte ich Katzengras ungespritzt und...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

heute hatten meine Vögel einen Verwöhn tag. Sie bekamen neues Spielzeug und aus dem Baumarkt kaufte ich Katzengras ungespritzt und getrockneten Löwenzahn aus der Nager-Abteilung. Außerdem bekam sie eine neue Wühlkiste mit Löwenzahn.

Ein paar schöne Fotos folgen noch. Nun sah ich dort im Bauhaus aber auch getrockneten Mais in der Nager-Abteilung. Nirgendwo anders habe ich den bisher gesehen. Würde ihn meinen Vögeln aber gerne geben. Geht das?

Sie haben noch nie von mir getrockneten Mais bekommen. Ich kaufe den wenn dann immer frisch und Bio. Sehr gute also. Die koche ich dann ab, dann bekommen sie diese zum Mittagessen in dickere Scheiben geschnitten.

In der Großstadt komme ich selten an Maisfelder heran um mal ordentlich welche zu pflücken. Darum meine Frage kann man die aus dem Bauhaus für Hamster nehmen? Diese Maiskolben sahen leicht orange aus, vielleicht vom trocknen. Wo bekomme ich für die beiden getrockneten Mais her?`
 

Anhänge

  • 1a688528-1630-41a4-ab74-18d5e590902d.jpeg
    1a688528-1630-41a4-ab74-18d5e590902d.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 17
  • e0085c8b-13d8-46f7-8a15-ee44de5fd5d8.jpeg
    e0085c8b-13d8-46f7-8a15-ee44de5fd5d8.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 17
  • Jacko und Jacky.jpeg
    Jacko und Jacky.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 17
  • Wühlkiste7f-4fae-91cc-8921d74cee49.jpeg
    Wühlkiste7f-4fae-91cc-8921d74cee49.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 17
Wo bekomme ich für die beiden getrockneten Mais her?`

Meine schreddern getrocknete Maiskolben nur zu gerne. Ich hänge diese auf Spieße und dann ab damit ins Vogelzimmer. Kaufe die Maiskolben über Amazon bei "Futtermais", die sind qualitativ top. Die Dinger aus den Baumärkten mit Tierbedarf mag ich weniger, die sehen so künstlich aus und sind teileise viel zu klein und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Edelgeierfutter von Ricos sind auch einzelne getrocknete Maiskörner drin, unsere interessieren sich nicht die Bohne dafür.
Ich friere immer Zuckermais in dicken Scheiben ein, diese dann aufgetauten Körner finden Gnade vor ihrem Schnabel.
 
Hallo,

danke für die Beratung, ich habe welche bei Amazon bestellt. Dankeschön. Das gepuffte Mais von Ricos Futterkiste mögen meine auch nicht. Also diesen Popcorn. Es bleibt sowieso viel liegen in der Schale, was sie nicht gerne fressen.

Das finde ich schade, ich würde das Futter gerne wechseln. Aber einen zuverlässigeren Anbieter was Motten anbelangt werde ich wohl nicht finden.

Denn eine Mottenplage mit Würmern an der Decke hatte ich im vergangenen Jahr. Bis die wieder weg waren hat es gedauert.
 
Im Edelgeierfutter von Ricos sind auch einzelne getrocknete Maiskörner drin,

Bei meinem Edelfutter von Rico`s sind keine drin, die mögen sie einzeln nämlich auch nicht. Den Mais der Kolben fressen sie auch nicht, sondern ist reines "Beschäftungsmaterial" ...rauspulen und runterschmeißen...kommt gut an.
 
Thema: getrocknete Maiskolben aus dem Baumarkt

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.689
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.975
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Evy
Antworten
4
Aufrufe
1.681
Evy
Zurück
Oben