Amerikanische Pekingenten

Diskutiere Amerikanische Pekingenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Fragen zu meinen pekingenten.. Habe sie letztes Jahr im September als Küken gekauft. Laut Züchter ein Erpel...
L

Lisabeth

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Fragen zu meinen pekingenten..
Habe sie letztes Jahr im September als Küken gekauft. Laut Züchter ein Erpel und zwei Enten.
nun meine Fragen:
Wann erkenne ich wer der Erpel ist? Alle sehen in etwa gleich aus und haben die Schnabel beigefarbend und teilweise mit mehr oder weniger roten Flecken. Die Enten gackern schon laut..
Und wann fangen sie an zu legen?
Hoffe ihr könnt mir in etwa helfen.
 
Soweit ich das nachgelesen habe, trägt der Erpel eine Schwanzlocke und krächzt heiser.
Die Ente hat keine Locke, dafür eine viel lautere und durchdringendere Stimme.

Dass Enten "gackern" ist mir aber neu :zwinker:
 
Foto hätte auch geholfen. Die Erpel der Pekingenten haben eine "Locke" auf dem Schwanz.
Gruß
Hoppla...überschnitten.
 
Danke schon mal. Leider kann ich bis jetzt keine Locke erkennen. Mache morgen mal Fotos

gackern.. meine schnattern:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie versprochen, Bilder von den Enten :)
 

Anhänge

  • 8C509F7E-7CAD-4B90-A986-A25B6B1C9A96.jpeg
    8C509F7E-7CAD-4B90-A986-A25B6B1C9A96.jpeg
    550,5 KB · Aufrufe: 25
  • 6B34EDC8-BBA6-4F7A-8C6D-A39B6F9E7BAB.jpeg
    6B34EDC8-BBA6-4F7A-8C6D-A39B6F9E7BAB.jpeg
    529,3 KB · Aufrufe: 21
Wenn ein Erpel dabei ist sicher. Wobei ich mit Gedanken mache wieso man bei Küken schon das Geschlecht angeben kann.
Bei Stockenten soll es gehen, aber die sind nicht rein weiß.
Gruß
 
Hallo,

Wobei ich mit Gedanken mache wieso man bei Küken schon das Geschlecht angeben kann.

Also das frage ich mich auch.

Ich hätte die jetzt auf den Fotos aber auch nicht als Amerikanische Pekingenten erkannt. Liegt vielleicht am Aufnahmewinkel.

Viele Grüße
 
Morgen!
Sehen für mich wie Mularden aus nicht wie Pekingente.
Pekingente stehen mehr aufrecht (hat die Beine nicht mittig unter dem Bauch) & hat keinen Roten Schnabelansatz wie bei Flugenten ( Warzenenten ) . Wenn es Hybriden sind bekommen sie die " Locke " nicht, legen zwar Eier sind aber unfruchtbar. MFG Sven
 
Wenn es Hybriden sind bekommen sie die " Locke " nicht legen zwar Eier sind aber unfruchtbar. MFG Sven

Glaube ich nicht.. wie gesagt, sie sind noch jung. Aber gestern konnte ich schon einen leichten Ansatz einer Locke sehen. Versuche das mal zu fotografieren
 
Na Ok.
Im Vergleich mit den Bildern von Gast 20000 würde ich sagen, dass bei deinen für mein Empfinden die Schwungfedern schon zu lang sind & die Schwänze schon zu mächtig wie bei einer Warzenente finde die sehen komplett anders aus sorry . Habe die letzten Jahre auch Mularden gehabt bleibe dabei sehen wie welche aus noch mal sorry. Bei Mularden hast du zwischen Ente und Erpel einen Unterschied von ca. 400 gr deshalb werden sie gewöhnlich nicht sortiert.
Bei Warzenente hast du einen Unterschied von 2 kg deshalb werden diese sortiert. Bei Mularden ist die Mutter Pekingente & der Vater Warzenente. MfG Sven
 
Habe die letzten Jahre auch Mularden gehabt bleibe dabei sehen wie welche aus noch mal sorry.

Hast du zufällig noch Bilder von deinen Mularden?
Wäre für mich natürlich ziemlich enttäuscht, wenn es sich tatsächlich so rausstellen würde:traurig:
Hatte vor die Pekingenten zu züchten..
 
Hab noch Bilder auf dem alten Smartphone mal sehen wie es hinbekomme.
 
IMG-20200310-WA0011.jpg IMG-20200310-WA0010.jpg 120823010_760x570.jpg letztes Bild sind nicht unsere auf den anderen sind sie etwas jünger. MFG Sven
 
Wenn ich richtig sehe, ist das doch schon ein Ansatz einer Locke oder?:roll:
 

Anhänge

  • 6B8BE2A5-7B09-4DCE-965B-5E999E6CCD50.jpeg
    6B8BE2A5-7B09-4DCE-965B-5E999E6CCD50.jpeg
    479,9 KB · Aufrufe: 10
  • 1F6C8657-8D11-472F-B5D5-BFAAAC5F99DB.jpeg
    1F6C8657-8D11-472F-B5D5-BFAAAC5F99DB.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 10
Thema: Amerikanische Pekingenten
Zurück
Oben